10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen

10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen

26. Juli 2018 25 Von Petrissa

Diese Aufgabe von Weltenwanderer zum heutigen Top Ten Thursday gefällt mir richtig gut! Aus dieser Liste von Harry Potter Zaubersprüchen konnten wir uns 10 aussuchen. Wenn Euch die Aufgabe auch gefällt, macht doch mit!

Harry Potter

AVADA KEDAVRA

Ein Buch, in dem ein liebgewonnener Charakter gestorben ist

Das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht.
Der rebellische Niccolo,
der Junge mit den goldenen Augen, wird vom Herzog der Hohen Lüfte
ausgesandt, um eine rätselhafte Substanz zu fi nden, ohne die es auf den
Wolken kein Leben geben kann – den Atem der verschollenen Drachen, den
Aether.

————————————————————————————————–

“Lanze und Licht” ist Band 2, der Klappentext gehört zu Band 1. Wunderschöne Geschichte. Bis auf das “er” stirbt!!!    :”'(((   Zum Lesen markieren:

Li!!! Das geht ja wohl mal gar nicht. Gott, ich fand es so schrecklich!!

AGUAMENTI

Ich habe bei dem Buch Rotz und Wasser geheult.

Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus.
Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder
gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind
in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht
die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und
um ihre große Liebe.


ALOHOMORA

Ich habe mich nie getaut, Thriller zu lesen. (Ja,ja, ich bin ein Weichei.) Bis immer alle von Saeculum schwärmten. Das Cover fand ich am Anfang total hässlich. Inzwischen gehört es zu meinem Lieblingsbuch.

               Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat.

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

LEGILIMENS

Kinder der Freiheit

Ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast

Es ist nun 2 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und was den Schwarzen in den USA an Rassenanfeindungen passiert ist, hätte ich nicht gedacht. Solch eine Brutalität, die Follett sehr gut rüber bringt. Es ist immer noch, als hätte ich es gestern gelesen.

SILENCIO

Sieglinde Geisel

Ich liebe die Stille und muss sagen, das Buch tat mir richtig gut. Interessant zB dass es vor 100 Jahren nicht wirklich viel leiser war, denn Pferdegetrappel auf Kopfsteinpflaster….

                    Ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt

Nur im Weltall ist es wirklich still ist ein grundlegendes und dabei höchst unterhaltsames Geräuschbuch, in dem das Verhältnis des Menschen zur Akustik seiner Umwelt über die letzten 2000 Jahre hinweg betrachtet wird. Zahlreiche Ohrenzeugen von Horaz über Lichtenberg, Schopenhauer, Kurt Tucholsky bis John Cage und Hans Magnus Enzensberger kommen zu Wort. Sieglinde Geisel beschreibt auch, was die Menschheit mit und gegen Lärm so alles tut: von der turbulenten Geschichte der Anti-Lärm-Vereine und der Anti-Lärm-Gesetze bis zu dem Paradox, dass die Welt immer lauter wird, weil immer mehr in ihren Autos aus den Städten in die Stille fliehen

AMNESIA

Ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Mit fünf fing sie an zu arbeiten, mit zehn wurde sie Waise, mit fünfzehn von einem Auto überfahren. Im Grunde deutete alles darauf hin, dass Nombeko ihr Dasein in ihrer Hütte im größten Slum Südafrikas fristen und sehr früh sterben würde. Aber Nombeko war ein Rechengenie – und schon bald lag das Schicksal der Welt in ihren Händen …

———————————————————————————

Ich fand das Buch wirklich großartig und ich erinner mich nur noch an genau zwei Szenen im Buch. Was genau passiert ist, geschweige wie es ausgegangen ist… ich habe keinen Schimmer mehr. Ich muss es unbedingt nochmal lesen.

APARECIUM

Tim Marshall

—————————————————————————

Ich lese ja viele Sachbücher, aber von dem hier habe ich sicher am meistne gelernt, weil ich endlich begroffen haben. Ich habe plötzlich Putin verstanden und warum China Tibtet besetzt. Absolute Leseempfelung! ->Rezension

Ein Buch, bei dem du etwas gelernt hast

Weltpolitik ist auch Geopolitik. Alle Regierungen, alle Staatschefs unterliegen den Zwängen der Geographie. Berge und Ebenen, Flüsse, Meere, Wüsten setzen ihrem Entscheidungsspielraum Grenzen. Um Geschichte und Politik zu verstehen, muss man selbstverständlich die Menschen, die Ideen, die Einstellungen kennen. Aber wenn man die Geographie nicht mit einbezieht, bekommt man kein vollständiges Bild. Zum Beispiel Russland: Von den Moskauer Großfürsten über Iwan den Schrecklichen, Peter den Großen und Stalin bis hin zu Wladimir Putin sah sich jeder russische Staatschef denselben geostrategischen Problemen ausgesetzt, egal ob im Zarismus, im Kommunismus oder im kapitalistischen Nepotismus. Die meisten Häfen frieren immer noch ein halbes Jahr zu. Nicht gut für die Marine. Die nordeuropäische Tiefebene von der Nordsee bis zum Ural ist immer noch flach. Jeder kann durchmarschieren.

PERICULUM

Teri Terry

Kyla ist in großer Gefahr. Und das Buch ist GROßARTIG!!!! Teri Terry ist eine unglaubliche Autorin!

Ein Buch, in dem die Figuren in großer Gefahr sind

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

PORTUS

Philip Pullman

Ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Der magischste Ort überhaupt für mich ist die Welt von Philip Pullman, in der es die Daemonen, die Seelentiere gibt. Kein Buch hat eine größere Sehnsucht in mir ausgelöst. “Über den wilden Fluß” mag ich noch lieber als “Den goldenen Kompass”, weil ich Malcom lieber mag als Lyra.

RIDDIKULUS

Terry Pratchett

Ein Buch mit viel Wortwitz

Bevor der Tod in seinen wohlverdienten Urlaub aufbricht, stellt er den jungen Lehrling Mort als Vertreter ein. Mort hat alle Hände voll zu tun: Überall auf der Scheibenwelt ist seine Sense gefragt, und es gehört zum guten Ton, dass Könige, Zauberer und andere wichtige Persönlichkeiten vor deren Ableben persönlich besucht werden. Doch dann trifft Mort auf eine junge Prinzessin, die Opfer eines Attentats werden soll. Mort rettet sie und bringt damit nicht nur Tods Plan, sondern das gesamte Gefüge der Scheibenwelt durcheinander …

Ist ja wohl klar, dass ich hier Terry Pratchett nehmen muss – und natürlich den TOD!!! Hihi, ich bin mal gespannt, ob ich mit Aleshanee hier eine Gemeinsamkeit habe.

Also diese Aufgabe hat großen Spaß gemacht! Danke, Aleshanee! Nun bin ich gespannt, was Ihr Euch für Zaubersprüche rausgesucht habt!

Loading Likes...