SuBventur-Challenge: #DasSuBabc | Part 2

SuBventur-Challenge: #DasSuBabc | Part 2

Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt, dass ich daran arbeite, meinen SuB zu verkleinern, hätte ich ihn milde belächelt. Bevor ich mit dem Bloggen anfing, hatte ich nicht wirklich einen SuB. Gut, ich habe einige Bücher, die ich aus Nostalgiegründen aufgehoben habe. Aber ich konnte es nicht leiden, ein Buch, welches ich dringend lesen wollte, nicht lesen zu können. Daher habe ich sie mir immer erst dann gekauft, wenn ich sie auch lesen konnte. Nun, ich kann das immer noch nicht leiden. Was mich inzwischen nicht mehr daran hindert, die Bücher zu kaufen und zu horten. Denn man kennt das Desaster, wenn ein Verlag ein Buch nicht mehr raus bringt. Weiß man denn, was der Verlag in einem halben Jahr denkt? Eben!

 

Seit ich blogge, ist mein SuB wirklich explodiert. Ich hatte früher (vor 2 Jahren ^^) einige freie Regale, in denen Deko stand. Nun habe ich keine freien Regale mehr und die Bücher stapeln sich überall. Es ist wirklich so, dass ich es nicht mehr nett finde.

Im April’18 habe ich mal eine Inventur gemacht und da waren es 328 Romane und Sachbücher, die auf dem SuB waren. Vermutlich sind gut 100 dazu gekommen. Dagegen muss nun was getan werden!

Die SuBventur Challenge!

Kerstin und Janna von KeJas BlogBuch organisieren die Challenge nun zum zweiten Mal. Letztes Jahr habe ich die Challnge noch milde belächelt, dieses Mal habe ich schon ungeduldig darauf gewartet. So ändert sich der Mensch. xD Die Regeln könnt Ihr unter dem Link nachlesen.

#DasSuBabc

A – Aller Anfang ist schwer
Lies ein SuB-Buch Deiner Wahl

B – Beziehungen, egal in welcher Form
(Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo

C – Cover machen Bücher (#CoverMachenBücher)
Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast

Paheli – Spiel um alles oder nichts von K. Riazi

Das 1×1 des SuB

Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat
Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag

Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt

Dschinnland von Mai Meyer

Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB/RuB liegt

Im Schatten das Licht (Rezi folgt)

 

Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

Lies ein Selfpublisher-Buch (#SPbuch)
Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist

Lucy & Olivia: Das Vampirgeheimnis Band 2

Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast (diese gerne ebenfalls verlinken)
Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!)

Ocean City – Im Versteck der Rebellen von R.T: Acron

 

Wunschbücher für einen evt Gewinn:

“Über das Verbrennen von Büchern” von Erich Kästner, ISBN-10: 9783855353897

“Anatomie des Verbrechens: Meilensteine der Forensik” von Val McDermid, ISBN-10: 9783328101239

 

Nun, ich bin gespannt!

Loading Likes...