[Cover Monday]Age of Mythe von M.J.Sullivan

[Cover Monday]Age of Mythe von M.J.Sullivan

22. Oktober 2018 8 Von Petrissa
Heute ist wieder Cover Monday, eine Aktion die von Moya weiter geführt wird. Hier geht es darum, schöne Cover vorzustellen. Man hat selbst die freie Auswahl. Es gibt kein übergeordnetes Thema und man muss das Buch auch nicht besitzen. Leider findet die Aktion, auf Grund mangelnder Beteiligung, nur noch ab und zu statt.


Als ich dieses Cover entdeckte, war ich sofort total verliebt. Ohne die Schrift wäre das ein Poster zum Aufhängen.

Ich finde den uralten Baum sehr imposant. Gerade mit den Menschen davor, wird dessen Nichtigkeit deutlich. Wie viele Jahrhunderte oder gar Jahrtausende, mag der Baum hier schon stehen? Es scheint fast, als stehe er seit Anbeginn der Zeit. Was hat er alles miterlebt und überlebt? Er könnte die Menschen mit seinem kleinstem Ast zerquetschen und doch hat er was Schützendes.

Der Autor ist mir erst eine ganze Weile später aufgefallen, weil mein Fokus so sehr dem Baum galt.

Ich habe von ihm schon mal Zeitfuge gehört, was mir sehr gefallen hat. (Sorry, die Seite ist vom Blogumzug noch unbearbeitet). Und noch eine Weile später ist mir aufgefallen, dass ich „Age of Mythe“ gerade auf Deutsch höre. ^^ Auf Deutsch heißt es Rebellion: The First Empire 1“. Das Cover ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an den Baum ran. Ich bin noch sehr am Anfang, aber es fällt mir zur Zeit noch schwer, in die Geschichte reinzukommen.

Inhalt:

Seit Anbeginn der Zeit leben die Menschen im Schatten ihrer Götter, der Fhrey: Während diese in kunstvoll angelegten Städten wohnen, über Magie verfügen und niemals altern, hausen die Menschen in armseligen Dörfern, geplagt von Hunger und Krankheiten.
Als der junge Raithe von einem Fhrey angegriffen wird, tut er das Undenkbare: Er wehrt sich. Niemand könnte überraschter sein als Raithe, als der unsterbliche Gott plötzlich tot zu seinen Füßen liegt. Von da ab eilt sein Ruf ihm voraus – und ehe er es sich versieht, wird Raithe zum Anführer eines Aufstands, der die Welt für immer verändern soll.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Loading Likes...