[Cover Monday]Der Nussknacker von Valeria Docampo illustriert

[Cover Monday]Der Nussknacker von Valeria Docampo illustriert

15. Oktober 2018 8 Von Petrissa

Heute ist wieder Cover Monday, eine Aktion von Moya. Ihr wisst, ich liebe schöne Cover und auf der Buchmesse habe ich einen (für mich) neuen Verlag entdeckt: Mixtvision. Sie habe sehr künstlerische Covers und als ich mich auf ihrer Seite umgeschaut habe, habe ich das Buch für die heutige Cover-Aktion entdeckt.

Klappentext:

Es ist Weihnachtsabend und Maries Augen leuchten, als sie von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt. Doch es ist nicht einfach ein Spielzeug – in der Nacht wird der Nussknacker lebendig und Marie begibt sich mit ihm auf eine Reise durch wundersame Welten …

Das klassische Ballett nach einer Geschichte von E.T.A. Hoffmann, zauberhaft illustriert von Valeria Docampo.

Warum ich das Cover mag:

Als erstes ist mir die rote Schleife ins Auge gefallen. Für mich kommt die Symmetrie der Ballettfigur des Mädchens erst durch die Schleife richtig zur Geltung. Ohne die Schleife wäre das Cover nur halb so interessant und das finde ich beachtlich. So eine „Kleinigkeit“, die so eine große Wirkung hat.

Liebe Grüße und eine -gute- Woche

Petrissa

Loading Likes...