Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen

21. Februar 2017 11 Von Petrissa

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dies lese ich in einer Leserunde. 
Es spielt ~1920 in Hamburg. Willi Kufalt kommt nach 5 Jahren Knast wieder raus, doch es ist nicht die Freiheit, die er sich erhofft hat. Er wird immer wieder mit den Vorurteilen der freien Bürger konfrontiert und bleibt in deren Augen ein Ganove. Egal wie sehr er sich anstrengt.
Ich bin nun auf Seite 302 von 580.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuelle Seite?
Ein junger Mann geht die Mönckelbergerstraße entlang.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich habe nun schon ein paar Bücher von Hans Fallada gelesen, die alle keine leichte Kost sind. Aber dieses hier, an dem habe ich doch am meisten zu kauen. Willi ist sowohl im Knast als auch in Freiheit so viel Willkür ausgesetzt, das halte ich nur schwer aus. 
Dennoch ist es ein sehr gutes Buch.
4. Karneval steht vor der Tür -yay oder nay? Feiern oder lesen? 🙂
Lesen. ^^ Ich habe nichts gegen Fasching und wenn ich jemanden kennen würde, der mit mir loszieht, wäre ich wohl dabei. Ich finde verkleiden nämlich immer noch cool. 😄
Nur eben nicht alleine. 
Ganz liebe Grüße
Lilly
Loading Likes...