Leselaune: Lachen und Weinen

Leselaune: Lachen und Weinen

4. November 2018 0 Von Petrissa

Leselaune ist ein Rückblick auf die Woche, organisiert von Trallafittibooks.


Ich habe die beiden letzten Wochen nicht teilgenommen, weil sich eigentlich nichts Neues ergeben hat. Aber nun bin ich endlich! mit Gullivers Reisen (Originalfassung) fertig. Das Buch war toll, keine Frage, aber einfach schwer zu lesen. In meinem Oktoberrückblick habe ich ein Zitat zum Besten gegeben, das alles erklären dürfte. ^^ Rezension habe ich heute auch geschafft und hoffe morgen auf besseres Wetter für die Fotos.

Der Hundertjährige, der zurück kam, um die Welt zu retten von Jonas Jonasson

Bei dem Buch könnte ich mich echt wegwerfen vor Lachen. Manchmal allerdings auch weinen, wenn man so deutlich sieht, von welchen Leuten die Welt regiert wird.

Filme

Ich bin ja nicht so der Filmegucker, aber ich habe in der Mediathek “Alaskas Bären” entdeckt. Teil 1 und 2 habe ichs chon gesehen, heute müsste der dritte Teil laufen. Ich liebe ja Bären. ♥ ♥ ♥ Und würde sehr gerne mal mit auf so eine Expedition.

Und sonst so?



Morgen beginnt unsere Blogtour zu Syrien. Daniela, Monerl und ich stellen Bücher von Jugendlichen vor, die alleine nach Deutschland flüchten mussten. Wir reden über Vorurteile und Integration und Sonntag könnt Ihr drei Bücher gewinnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut. Morgen geht es bei Daniela los. Es gibt eine Rezension und ein Interview.

Ansonsten habe ich vermutlich einen Bandscheibenvorfall. :´( Ich hatte das schon mal vor 10 Jahren und es fühlt sich genau so an. Muss dann auch mal schauen, wie das mit dem Bloggen klappt, weil so viel Sitzen darf man dann nicht. Außerdem bin ich durch die Schmerzen ein bisschen empfindlich und reizbar seit dem.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Petrissa

Loading Likes...