Revival-Challenge

Bei Aleshanee von Weltenwandere gibt es eine Revival Challenge.
Wir schreiben bald das Jahr 2018, ignoriert die 17 einfach im Bild.
Bei der Challenge geht es darum, Bücher nochmal zu lesen. Am besten ein Buch pro Monat. Punkte und Gewinne gibt es nicht, es geht einfach um die Lust am Lesen.
Ich habe in meinem Leben äußerst selten Bücher mehrmals gelesen.
Ich erinner mich an “Zwei Frauen” von D.B.Hellmann. Mit Anfang 20 hat mich das wirklich sehr berührt und ich habe es ca 3 mal gelesen.
“Zwei alte Frauen” von Velma Wallis habe ich zweimal gelesen und “Ziemlich beste Freunde” von Philippe Pozzo di Borgo. Mal von Kinderbüchern abgesehen, dürfte es das schon gewesen sein. Ob ich jeden Monat ein Buch schaffe, weiß ich nicht. Aber vielleicht in einem anderen Monat dann mehr. Ich liste gleich mal ein paar Bücher auf, werde es aber flexibel handhaben.

Wolfgang Herrendorf
Tschick ☑
J.K. Rowling
1.Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene v. Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
Band 7 habe ich noch nicht gelesen
Ken Follett:
1. Sturz der Titanen
2. Winter der Welt
3. Kinder der Freiheit
Rafik Schami:
1. Der ehrliche Lügner
Angela Sommer-Bodenburg
Der kleine Vampir 1- 7
Cornelia Funke
1. Herr der Diebe
2. Tintenherz
Tim Marshall
1. Die Politik der Geographie
Hermann Hesse
1. Siddartha
Loading Likes...