Rezension: Archie Greene und die magische Bibliothek

Rezension: Archie Greene und die magische Bibliothek

2. September 2018 2 Von Petrissa


Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Band 1 von 3

Autor: D.D. Everest

Übersetzer: Nadine Mannchen

Verlag: Loewe (2015)

ISBN-10: 3785580762

Seiten: 320
Alter: 11-13 Jahre


Inhalt:

Archie Greene bekommt zu seinem 12 Geburtstag ein ganz besonderes Paket. Ein Paket, das vor 400 Jahren für ihn aufgegeben wurde.Darin befindet sich ein magisches Buch!

Archies Welt steht auf einmal Kopf.

Bis dahin hatte er keine Ahnung, dass es Magie gibt. Bis dahin dachte er, seine Oma sei die einzige lebende Verwandte.

Nun schickt ihn seine Oma, ohne weitere Erklärungen, mit dem Buch nach Oxford zu seiner Tante, seiner Cousine Bramle und seinem Cousin Thistle.

Hier erfährt er, dass er aus einer berühmten Familie stammt. Einer Familie, die sich um magische Bücher kümmern. Und Archie selbst hat Kräfte, von denen keiner etwas ahnt.

Meine Meinung:

Ein richtig schönes Kinderbuch!!

Die Welt um die magischen Bücher ist weit größer, als es sich Archie erträumen lässt.

Es gibt ein Museum für Magiekunde, in dem die Bücher aufbewahrt und restauriert werden. Wie man, natürlich auf magische Weise, in das Museum kommt, ist wunderschön, detailliert erklärt. Diese Idee war (für mich) total neu und hat deswegen viel Spaß gemacht zu lesen.


Auch andere magische Vorgänge sind detailliert erklärt.

„Eine magische Nadel, ist schwer zu kriegen – diese hier ist aus einer Wolfskralle hergestellt “, erklärte der kreise Buchbinder und hielt etwas Großes, Schwarzes und Gekrümmtes in die Höhe. „Eine Rolle Garn – aus feinstem Yetihaar. Ein Buchbindermesser – geschmiedet in der Flamme des Pharos. […]“

Es gibt Sammelbänder, die Leser sammeln und wenn man Pech hat, landet man als Figur in der Geschichte. Es gibt die Fähigkeit, mit Büchern zu reden, auch wenn die längst nicht jeder hat. Doch was für ein wunderbarer Traum ist das! Ich liebe diese Vorstellung! Das Buch ist voll so wunderbarer Ideen.

Fazit:

Ein wunderschönes, magisches Abenteuer, dass ich Jung und Alt empfehlen kann.


5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Band 2
Band 3
Loading Likes...