Rezension: Dark Matter 3: Eliminiert | Teri Terry

Rezension: Dark Matter 3: Eliminiert | Teri Terry

23. Dezember 2018 2 Von Petrissa

Rezension zu Band 2

Inhalt:

Shay hat Dr. 1 gefunden und fliegt nun mit ihm zu seiner Gruppe von Überlebenden. Sie gibt vor, auf seiner Seite zu stehen, doch ihr einziges Ziel ist es, Callie zu finden. Dabei bringt sie ein großes Opfer. Sie muss Kai zurück lassen.

 

Dieser fühlt sich auch total verraten und flieht mit Freja vor den Soldaten der ASR.

 

Shay fühlt sich zu ihrer eigenen Überraschung außerordentlich schnell sehr wohl in der Kommune von Dr. 1. Man kann sagen, noch nie war sie so glücklich. Sie muss all ihre Sinne zusammen nehmen, um ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Und dabei wird ihr dann auch klar: Hier stimmt irgendetwas ganz und gar nicht.

Meine Meinung:

Ein sehr gelungenes Finale!

Die Geschichte um Callie ist großartig aufgezogen. Am Anfang fand ich sie zwar etwas verwirrend und nicht so überzeugend, aber das legt sich schnell. Callie war in diesem Band meine absolute Lieblingsfigur.

Shay konnte ich sehr gut verstehen. Es war nachvollziehbar, warum sie sich in der Kommune so wohl gefühlt hat und ich habe sie um ihr Erlebnis ein bisschen beneidet.

Letztlich ist aber immer die Frage, was ist der Preis, den man selbst oder andere Menschen dafür zahlen, dass es wenigen sehr gut geht.

Der Autorin ist es hier gelungen, *das* Problem unsere Weltgemeinschaft auf einer anderen, einer fantastischen (im Sinne von Fantasy) Ebene zu heben.

Wie aus den vorherigen Bänden bekannt, wechselt die Perspektive mit den verschiedenen Protagonisten.

Die Spannung ist hoch und am Ende überschlägt sie sich fast.

Das Ende ist ganz anders, als man erwarten würde. Es passt nicht in die eigenen Muster, die man im Kopf hat, aber es passt eben zu der ganzen Geschichte.

Und einfach total typisch Teri Terry!

Fazit:

Ein sehr gelungenes Finale und eine tolle Trilogie! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch, welches von Terry erscheinen wird.

 

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dark Matter 3: Eliminiert

Autorin: Teri Terry

Verlag: Coppenrath (September.’18)

ISBN-10: 9783649626015

Seiten: 480

Alter: 14-17

Loading Likes...