[Rezension] Woodwalkers – Fremde Wildnis

[Rezension] Woodwalkers – Fremde Wildnis

30. Januar 2018 11 Von Petrissa
Woodwalkers
Fremde Wildnis 
Autorin: Katja Brandis
Band 4 von 6
Verlag: Arena (08.01.18) *
ISBN-10: 3401601997
Seiten: 296
Alter: 10-12 Jahre
Hier geht es zur Rezension von Band 1.
Inhalt:
Carag und seinen Freunden steht in diesem Band ein ganz besonderer Ausflug bevor. Es geht zum Schüleraustauscht nach Costa Rica. Holly und Brandon sind sich nicht so sicher, ob sie sich darüber freuen. Gibt es dort nicht giftige Spinnen und Schlangen?
Carag dagegen freut sich, endlich mal eine Auszeit von seinem Erzfeind A.Milling zu haben. So ist sein Entsetzen groß, als er feststellt, dass Milling in der dortigen Schule viele Fans hat. So kreisen seine Gedanken erneut nur darum, wie er Milling stoppen kann. Und tatsächlich öffnet sich eine Chance.Die Kinder erleben Abenteuer und Gefahren im Dschungel.
Jeffrey verliert eine Wette und kann sich nicht davor drücken, die schwierige Wettschuld einzulösen.

Wieder daheim stellt sich die Frage, ob man es riskieren kann, Carags Vater, dem es gesundheitlich immer noch nicht besser geht, ins Krankenhaus zu bringen. Würde er es schaffen, so lange in seiner Gestalt als Mensch zu bleiben? Und noch wichtiger, würde man es schaffen, ihn vor Milling zu beschützen?

Meine Meinung:

Es ist eine würdige Fortsetzung.
Carag ist selbstsicherer geworden, Holly so liebenswert quirlig wie eh und je und Brandon erbringt eine große und selbstlose Tat.
Auch Carags andere Freunde bekommen mehr Tiefe.

Abenteuer und Spannung wechseln sich ab und natürlich fehlt auch der Kampf nicht. Wobei mich die Kampfszenen zu sehr an die vorherigen Bände erinnert haben. Da hätte ich mir etwas mehr Differenz gewünscht.

Hier da darf man natürlich nicht vergessen, dass es ein Kinderbuch ist.
Als Blogger ist man von den vielen all-age Büchern verwöhnt, aber diesen Anspruch kann man natürlich nicht auf alle Kinderbücher übertragen. Daher gibt es von mir trotzdem die volle Punktzahl.

Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und bin gespannt, wie sich die Personen im nächsten Band entwickeln und wie die bleibenden Rätsel sich auflösen.

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Loading Likes...