[Rezension]Manipuliert von Teri Terry

[Rezension]Manipuliert von Teri Terry

27. April 2018 2 Von Petrissa
Manipuliert
Teil 2 von 3
Autorin: Teri Terry
Verlag: Coppenrath (16.01.18)*
ISBN-10: 3649626004
Seiten: 432
Alter: 14-17

 Inhalt: 
Nachdem Shay davon überzeugt ist, die Überträgerin der Krankheit zu sein, liefert sie sich auf den Shetlandinseln der Armee aus. Doch abgeschottet vom Rest der Welt, erkennt sie nicht, welch einer Verschwörung sie aufgesessen ist. 
Kai dagegen ist tief verzweifelt. Wie konnte Shay ihm das antun?! 
Er glaubt nicht, dass sie die Krankheit überträgt und sucht nicht nur nach Shay, sondern auch nach Beweisen. Immer wieder bekommt er überraschend Hilfe. 
Callie bleibt weiter an seiner Seite und hilft, so weit es ihr möglich ist. 
Im ganzen Land beginnt eine Hexenjagd auf Überlebende. Man sucht sie, um sie zu verbrennen. Ist Shay sicher, da wo sie ist?
Meine Meinung: 
Grandios! 
Eine Teri Terry wie wir sie kennen! 
Obwohl ich erst gar nicht so Feuer und Flamme war das Buch zu lesen, habe ich in einem Rutsch 170 verschlungen. Es ist so hochspannend und liest sich so flüssig, dass es schwer fällt, es wieder aus der Hand zu legen. 
Im Wechsel wird wieder aus der Sicht von Kai, Callie und Shay erzählt. Die Sicht von Kai und Callie im raschen Wechsel, die Kapitel zu Shay hin dauern immer etwas, was die Spannung erhöht.
Bei Teri Terry habe ich immer das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Figuren sind so präsent, als könnte man ihnen die Hand geben. 
Callie war mir dieses Mal wesentlich sympathischer. Im ersten Band ging sie mir manchmal auf die Nerven, doch auch sie ist an all den Erlebnissen gereift. 
Mir war schon im ersten Band klar, wer Dr 1 ist, aber hier ist man sich seiner Rolle nicht immer gleich sicher. 
Zwei neue, wichtige Figuren tauchen auf, Spike und Freja. Auch die beiden sind detalliert dargestellt und mir grundsympathisch. 
Am Ende wird die hohe Spannung nochmal gesteigert. Die Ereignisse überschlagen sich und das Buch endet schließlich mit einem Paukenschlag.

Fazit: 

Hochspannend und dem Leser immer einen Schritt voraus.

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Loading Likes...