Seitenknacker-Challenge Tag 2

Seitenknacker-Challenge Tag 2

25. März 2017 12 Von Petrissa
Guten Morgen ♥
Ich hoffe, Ihr habt auch so wunderbares Wetter. 
Ich habe gestern 182 Seiten geschafft. Ich hatte, ehrlich gesagt, schon mit 200 gerechnet, habe dann aber abends noch “Die Macht der Geographie” gelesen und da bin ich einfach langsamer. 

 Bei “Die Macht der Geographie” habe ich das Kapitel über Japan und Korea fertig gelesen. Japan war vor und im 2. Weltkrieg eine ziemliche Militärmacht und hat alles angegriffen, was nicht bei Drei auf den Bäumen war. China, Russland, Myanmar, Singapur, die Philippinen – und natürlich Pearl Harbor in den USA nicht zu vergessen. Letzteres wird übrigens sehr gut in der Jahrhunderttriologie von Ken Follett erzählt.
Sie habe es massiv überreizt. Nicht nur, dass sie die USA angegriffen haben, sondern eben auch die Länder, die die USA für ihre eigenen Ressourcen brauchte. Daraufhin ist die USA in Japan einmarschiert. Und wäre das Gelände in Japan nicht so schwierig, hätten die Amis sich vielleicht bis Tokio durchgekämpft. Aber so kam es zur nuklearen Katastrophe. Die USA schmissen die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki.
Jetzt bin ich in Südamerika. Das ist auch sehr interessant. Vom Weltgeschehen dort unten bekommt man doch nicht allzu viel mit
Daneben werde ich “Saeculum” weiter lesen. Da habe ich gestern 50 Seiten geschafft.
Ich habe noch ein anderes Sachbuch im Sinn, das ich bald wieder abgeben muss. Mal sehen, wie der Tag so läuft.

Später werde ich den Beitrag weiter aktualisieren.

Update (19.32h): Ich habe bis jetzt nicht viel gelesen. 😳 Jedenfalls nichts buchmäßiges.  Nur 32 Seiten in “Voll verzuckert”, was allerdings super ist. Aber davon die Tage mehr. Na ja, jetzt werde ich mich aber mit den Büchern ins Bett begeben und noch Kerzen anzünden. Heute ist nämlich Earth Hour und da mache ich immer mit. Es ist wahnsinn, was mit dieser einen Stunde an Energie gespart werden kann, wenn möglichst viele mitmachen.
Falls Ihr Lust habt, schreibt doch einfach, was Ihr heute lesen wollt oder gestern gelesen habt. Oder wie Ihr sonst das Wochenende verbringt. 
Liebe Grüße
Lilly 
Loading Likes...