Top Ten Thursday ~ Liebste Zitate

Top Ten Thursday ~ Liebste Zitate

21. Juni 2018 25 Von Petrissa

Für heute hat sich Aleshanee eine ganz besondere Aufgabe ausgedacht.

Die 10 liebsten Zitate

Ich finde es eine wundervolle Aufgabe, wenn auch wahnsinnig schwer. Ich habe zwar ein Heft, aber weiter als bis Seite 2 bin ich nich gekommen. *peinlich* Ich nehme es mir immer wieder vor, aber ja… Wie das halt so ist mit Vorsätzen.

Ich habe nun in meinen alten Rezensionen gestöbert, in alten Threads aus Foren und versucht, eine bunte Mischung zusammen zu stellen.

“Ein Zufall, ein paar Worte, und eine Beziehung beginnt. Ein Zufall, ein paar Worte und die gleiche Beziehung ist zu Ende.”

Das Zitat mag ich wirklich sehr. Und da hier noch so viel Platz neben dem Foto ist, noch ein Zitat aus dem Buch. ^^

“Was Pierre “ein andere Leben” nannte, war nur eine perfekte Illsutration der Quantenmachanik und der Überlegung der Wahrscheinlichkeitstheorie. Demnach schafft jede Entscheidung, die wir in unserem Leben treffen, eine neue Welt, ohne deshalb die vorherige aufzuheben. unser Leben gleicht einem baum, der einen Wald von Parallelen Leben verbirgt, in denen wir ganz der Gleiche noch ein vollkommen Anderer sind. In eineigen dieser Leben haben wir nicht denselben Menschen geheiratet, leben wir nicht am gleichen Ort, haben wir einen anderen Beruf. “

Über so was denke ich unheimlich gerne nach. Ein Schritt neben meinem Leben liegt ein ganz anderes Leben.



„Indem ich…. ach, keine Ahnung. Indem ich dein Freund bin.“
„Du siehst ja, wohin das führt“, fauchte sie. „Lass mich einfach in Ruhe, Simon. Ich weiß nicht, warum du dich so anstrengst.“
„Weil irgendjemand es tun sollte. Schlimme Dinge geschehen jeden Tag, und manchmal…. manchmal fühlt es sich wie das Ende der Welt an. Aber irgendwann wird alles wieder besser.“

“Vielleicht liegt dem Bücherversammeln dieselbe Absicht zugrunde, die alles Sammeln ursprünglich hatte: Man möchte Vorräte anlegen fürs blanke Überleben in kargen Zeiten.”

“Da er das Gefühl hatte, dass seine Meinung vielleicht doch nicht unerwünscht war, setzte sich der Geweihte wieder. “Meine Lehrer haben mir beigebracht, dass in jedem Menschenherzen ein Lindwurm und ein Greif wohnen”, erzählte er. “In der Stadt des Lichts sagt man, von diesen beiden gewinnt derjenige, den man selber fördert, pflegt und nährt. Das stimmt, aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Es kommt auch darauf an, welchen von beiden diejenigen füttern, denen wir begegnen.” 

I„Jackson ließ sich davon nicht durcheinander bringen. Es war wie ein Parkour. Man musste das Gelände als Gelände begreifen und nicht nach Straßen suchen, wenn man nur Wege brauchte.
„Denk niemals Straße, denk nur Weg! Der Weg ist eine Möglichkeit weiterzukommen, wo ein Hindernis erscheint!““

Der Blog Hundertmorgenwald braucht natürlich auch Zitate aus dem Hundertmorgenwald.

1. Ferkel: “Wie buchstabiert man ‘Liebe’, Pu?” – Pu: “Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie”

2. I-A: “Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich aus machen.”
3. Pu: “Ein Tag mit Dir ist mein Lieblings Tag. Also ist heute mein neuer Lieblings Tag.”
4.”Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf
warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen
gehen.”


»Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind
und die Schlauen Depressionen haben.«
»Hast du Depressionen?«, fragt das Känguru.
»Nee«, sage ich. »Du?«
»Nee.«

„Weißt du denn nicht, dass du die Seele verlierst, wenn du die Wahrheit über dich selbst abstreitest?“

Das Schicksal ist wichtig,
aber die Leute irren sich, wenn sie glauben,
es kontrolliert sie.
In Wirklichkeit verhält es sich genau umgekehrt.

Und zum Schluß meine Top 1:

Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß, und die Geduld gibt Ruhe.



Direkt schade, dass ich schon 10 Bücher habe. Ich könnte munter weiter machen.

Nun bin ich sehr gespannt, was Ihr so habt.

Liebe Grüße

Petrissa


Loading Likes...