Top Ten Thursday | Neujahrsfreuden

Top Ten Thursday | Neujahrsfreuden

13. Dezember 2018 20 Von Petrissa

Führe mich nicht in Versuchung! Aleshanee nimmt darauf keine Rücksicht und fragt uns heute, auf welche Neuerscheinung wir uns 2019 freuen. Drei wusste ich schon, aber der Rest… Ich habe nun eben im Büchertreff geschaut. Dort kann man sich schon einige Neuerscheinungen für das kommende Jahr angucken. Vieles kommt als Taschenbuch raus, was ich schon kenne und vieles, was ich zwar interessant finde, aber ich davon erstmal Band 1 lesen muss. Allerdings habe ich so einiges entdeckt, bei dem ich dachte, da wird Aleshanee sich freuen. 😛

Also auf die ersten drei freue ich mich am meisten!! Und ganz besonders davon auf Animox. Leider ist es der letzte Band. Das schmerzt mich echt sehr, da ich die Serie so sehr liebe. Ich mag da gar nicht drüber nachdenken.                        Woodwalkers ist auch der letzte Band. Aber Animox… *wein*                                                                                                          Auf ein neuen Band von Marc Elsberg mussten wir dieses Jahr verzichten, um so größer die Freude, dass das Buch Ende Februar raus kommt. Das Thema hört sich auch spannend an. Ich habe auf FB ein bisschen mitbekommen, wie er dafür recherchiert hat und ich bin sehr gespannt. Also das sind meine drei absoluten *must have*  .                                      Akram El-Bahay gehört zu meinen Lieblingsautoren. Ich habe hier allerdings noch 1,5 ungelesene Bücher von ihm hier stehen.

Das fand ich nun sehr witzig, dass Fitzek ein Sachbuch raus bringt. Das werde ich auf jeden Fall lesen und dann kann ich endlich auch mal sagen, ich habe Fitzek gelesen. 😉                                                                                                                Magisterium habe ich gerade Band 1 und 2 gehört und mach nachher (also Mittwoch Abend) mit Band 3 weiter.               Apollo – da muss ich erst Band 2 lesen. Aber ich gebe keine 19€ für das Buch aus, das ich an 2 Abenden durchgelesen habe.Ich habe mir chon überlegt, es mir über Audible zu holen, aber ich werde wohl noch eine Weile warten. Wäre schon schön, wenn ich die Bände hier stehen hätte. Aber ich habe eh noch einiges von Rick Riordan zu lesen.                               Der Bücherdrache – ja, da muss ich (leider) auch erstmal Die Bücherstadt lesen. Die habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und wollte sie unbedingt dieses Jahr lesen. Das sind die Gründe, warum ich nächstes Jahr eigentlich nur bei der ABC Protagonisten Challengen mitmachen möchte. Aber die Challenges sind so verlockend….

 

Ansonsten hoffe ich stark, dass der dritte Band der Mondvogel-Trilogie rauskommt! Ich würde mich sehr über was Neues von Teri Terry freuen. Und ich wünsche mir so sehr, dass mir das nächste Buch von Ursula Poznanski besser gefällt, als die letzten zwei. (Aleshanee, kannst Du das bitte an den Schriftsteller-Weihnachtsmann weiter geben? Danke, das ist lieb von Dir!)

 

Und auf welche Neuerscheinungen freut Ihr Euch schon?

Liebe Grüße

Petrissa

Loading Likes...