Bücher-Neuerscheinungen Juni.2022

Bücher-Neuerscheinungen Juni.2022

30. Mai 2022 7 Von Petrissa

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt eine Auswahl der Bücher-Neuerscheinungen vom Juni. Ich habe wieder versucht, eine bunte Mischung rauszusuchen. Die Links führe direkt zum Verlag.

Starke Frauen und witzige Mörder

Da ist was im Busch (Erdmännchen-Krimi 7) von Moritz
Die Langeweile stirbt zuletzt von Julia Bruns
Bertha Benz oder die Geschwindigkeit der Träume von Annette Dutton
Violeta von Isabel Allende
Städte aus Papier – Vom Leben der Emily Dickinson von Dominique Fortier

Ich finde es gut, dass es mehr Romanbiografien über Frauen gibt. Mich stört allerdings, dass Liebe dann doch immer so ein großes Thema in den Büchern ist.

Von Isabel Allende habe ich bisher nur “Paula” gelesen und obwohl ich damals total begeistert war, habe ich es irgendwie nie geschafft, ein weiteres Buch von ihr zu lesen.

Das Cover von “Städte aus Papier” finde ich ja total stark.

Liebe, bevor du stirbst

Die Anatomie der Nacht (Erdmännchen-Krimi 7) von Jenn Bennett
Sommergig von Andrea Paluch und Robert Habeck
Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek von Felicity Whitmore
Bretonische Nächte Band 11 von Jean-Luc Bannalec
1979 – Jägerin und Gejagte von Val McDermid

Habeck? Unser Habeck? Ja, tatsächlich. Andrea Paluch ist seine Frau und bevor Habeck in die Politik ging, hat er mit seiner Frau Bücher geschrieben.

Den eigenen Horizont erweitern

Alexanders Erbe (Band 2) von Robert Fabbri
Bei Regen in einem Teich schwimmen– Von den russischen Meistern lesen, schreiben und leben lernen von George Saunder
Mein Lieblingsmensch von Shelagh Armit und Lena Thomma
Jüdische Erzählungen und Legenden von Stefan Zweig
Selbstverteidigung – Eine Philosophie der Gewalt von Elsa Dorlin

Ich finde, die Cover von Suhrkamp Taschenbücher schrecken immer wieder ein bisschen ab. Obwohl ich ja eine Menge Sachbücher lese, denke ich bei den Covern grundsätzlich: “Oh je, das ist viel zu schwer zum Lesen!” Dennoch hier die Empfehlung, lest mal die Inhaltsangabe. Das klingt so gut. Und der Einband vom Hardcover sieht auch gar nicht so erschreckend aus, wie das Cover hier. 

Nicht von dieser Welt

Die Silberkammer in der Chancery Lane (Band 9) von Ben Aaronovitch
Do not eat! – Wie ein T-Shirt mich vor Aliens bewahrte von Kevin Hearne
Die Schattensammlerin vonTS Orgel
Die Hexen von Woodville (2) – Nachtzauber von Mark Stay
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast von Claire-Eliza Bartlett

Gestaltwandler, Elfen und eine fiese Meerhexe

Die Erben der Animox (3). Der Kampf des Elefanten  von Aimée Carter
Das Vermächtnis der Wandler – Woodwalkers – Die Rückkehr (Staffel 2, Band) von Katja Brandis
Keeper of the Lost Cities (6) – Die Flut von Shannon Messenger
Chaos beim Korallenfest – 1000 Gefahren junior – Disney Villains (5) von Fabian Lenk
99 Tomaten und eine Kartoffel von Delphine Chedru

Ist etwas bei den Bücher-Neuerscheinungen dabei, was Euch interessiert? Was vielleicht sogar auf Eure Wunschliste gehüpft ist?

Was mich interessiert

…. zum Glück nicht ganz so viel wie bei den Bücher-Neuerscheinungen vom Mai.

Sommergig” interessiert mich, weil ich gerne wissen würde, wie Habeck schreibt. Nachdem ich “Papyrus” gelesen habe, würde mich auch “Alexanders Erbe” interessieren. Ich würde gerne mehr über das Altertum wissen. “Bei Regen in einem Teich schwimmen“, “Lieblingsmensch” und “Selbstverteidigung” hüpfen wohl auch auf meine Wunschliste. Bei “Do not eat!” und “Like a good girl” möchte ich erst die Rezensionen abwarten.

Auf jeden Fall wird “Animox 3” und “Keeper of the Lost Cities 6” bei mir einziehen. Die Animox-Reihe habe ich ja sehr geliebt. Bei “Die Erben der Animox” wollte ich abwarten, bis ich alle Bände zusammen habe, bevor ich sie lese.


Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Juni! Egal, was für Bücher Ihr lest – habt eine gute Zeit!

Loading Likes...