Der SuB schwankt | #21für2021

Der SuB schwankt | #21für2021

Wir Bibliomanten kenne es alle: Die vielen wunderschönen Bücher in unseren Regalen, die noch ungelesen sind. Die sehnsüchtig darauf warten, von uns als nächstes auserwählt zu werden. Seit ich mit dem Bloggen angefangen habe, ist die Zahl der Bücher, die ich unbedingt sofort bei Neuerscheinung haben musste, die aber noch immer ungelesen im Regal stehen, ziemlich gewachsen. Manchmal schmerzt es mich direkt ein wenig, weil ich alle Geschichten am liebsten sofort und gleichzeitig lesen möchte.

An zwei Challenges zum SuB [Stapel ungelesener Bücher] – Abbau möchte ich mich beteiligen, die sich gut vereinbaren lassen. Einmal der Frühjahrsputz-Bingo vom Buchperlenblog und der Challenge #21für2021. Letztere hat sich irgendjemand auf Facebook ausgedacht. Inzwischen sind wir auf Twitter eine schöne Gemeinde.

Der SuB schwankt

Der Satz gefällt mir ausgesprochen gut! Ich bin ein bisschen spät dran, denn die Challenge geht nur bis Ende Februar, aber ich habe schon Bücher von den Neunen gelesen.

„Beast Changers[2]: Im Reich der Feuerdrachen“ von Amie Kaufman

„Beast Changers [3]: Der Kampf der Tierwandler“ von Amie Kaufman

Mementos Monstrum: Vorsicht bissig!“ von Jochen Till [Gelesen]

„Den Boden unter den Füßen verlieren“ von Barbara Günther-Haug

„Tierethik“ von Friederike Schmitz

„Warren der 13 und das magische Auge“ von Tina del Rio

„Die Zeit ist kaputt: Die Lebensgeschichte des Erich Kästner“ von Klaus Kordon

„Das Schattentor: Ministry of Souls “ von Akram El-Bahay

Blinde Vögel [2]“ von Ursula Poznanski

#21für2021

Letztes Jahr habe ich immerhin 11 von 20 geschafft. Und ein paar Bücher gelesen, die in der Buchserie vor den hier aufgelisteten kommen. Und einige der ungelesenen Bücher sind wieder hier auf die Liste gehüpft.

 

„Prinzessin Insomina und der alptraumhafte Nachtmahr“ von Walter Moers

„Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ von Walter Moers

„Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers

„Ab die Post“ von Terry Pratchett

„Das Mitternachtskleid“ von Terry Pratchett

„Die Sturmkönige“ von Kai Meyer

„Meridian Princess 1: Die Clockmakers Academy[1]“ von Anja Ukpai

„Willa of the Wood – Das Geheimnis der Wälder[1] von Robert Beatty

[Auf dem Buch steht zwar Leseexemplar, aber es war nicht mein Leseexemplar]

„Mortal Engines – Krieg der Städte[1]“ von Philip Reeve

„Offline: So erlangen Sie die Kontrolle über Ihr digitales Leben zurück“ von Imram Rashid

„Verliebt in die verrückte Welt“ von Hermann Hesse

„Die Perlenschwester [4] von Lucinda Riley

Loading Likes...