Danke!! ♥

Danke!! ♥

26. Dezember 2017 35 Von Petrissa

Mein erstes Bloggerjahr geht zu Ende.
Am 19. Januar habe ich angefangen und hätte mir das alles in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Was für eine riesige Community! Was für wahnsinnig nette Leute! Was habe ich all die Jahre nur ohne Euch gemacht? 🙂 
Ein Jahr ist es jetzt her, als ich vorablesen entdeckt habe. Durch die Adventskalender. 
Da liest man jahrelang fleißig und hat keine Ahnung, dass es so etwas wie Rezensiosexemplare gibt! Man denkt, man kennt sich aus, nur weil man Bücher liest. Von wegen! 
Ich danke Euch allen zutiefst! 
Lisa, meine erste richtige Abonnentin. Das erste hin und her Geschreibsel mit Mikka, Moni und Tanja. Das hat mich alles sehr gefesselt und beeindruckt – und an der Stelle hatte ich immer noch lange keine Ahnung, wie groß die Community ist. 
Eine Userin gab es noch, die mit mir zusammen angefangen hat und mit der ich gemeinsam die ersten Schritte gegangen bin. Leider hat sie ihren Blog von heute auf morgen, ohne was zu sagen, einfach beendet. Das hat mich sehr traurig gemacht. 
Am Anfang war ich völlig elektrisiert von jedem neuen Follower. 
Die Leibziger Buchmesse, auf der ich zwar nicht war, aber ich saß hier und konnte kaum glauben, was ich da im Internet an Gemeinschaft gesehen habe. *wow* 
Nie vergessen werde ich auch die mail von Tamara von MairDumont, ob ich für den Verlag bloggen will. Und dieser wunderschöne Kontakt, der daraus entstanden ist. 
Kurz vorher habe ich nicht so tolle Erfahrungen mit einem anderen Verlag gemacht und als ich Tamara kennen lernte, dachte ich erleichtert: Auf so eine respektvolle Art und Weise kann der Kontakt zwischen Bloggern und Verlag also auch gehen.
Die liebe Nisnis und die liebe Tanja, die mir das ganze Jahr unheimlich mit Tipps und Tricks und Rückmeldungen geholfen haben. 
Und meine Freundschaft zu beiden zeigt, dass man sich auch gut verstehen kann, wenn man nicht das gleiche Genre liest. 
Mikka und Weltenwanderer, deren Art zu Bloggen ein bisschen mein Vorbild wurde. 
Die treuen Seelen Daniela von Buchvogel und Anne von Lesen-Eine Leidenschaft fürs Leben, die mir auch dann fleißig geschrieben haben, als ich in Kur war und kaum antworten konnte. 
Daniela, Anne und auch monerl, erfreuen immer wieder meine Seele mit ihrer außergewöhnlichen Literatur, die sie lesen. 
Corinna, Andrea und MiaLouu. ♥ 
So bunt wie die Welt ist, so bunt ist auch die Bloggergemeinschaft. Und es macht mir unheimlich Freude, so viele verschiedene Menschen kennen zu lernen, mit all den verschiedenen Lebensstilen und Hintergründen. 
Die Buchmesse in Frankfurt und das Treffen mit Ursula Poznaski war natürlich auch ein einmaliges Ereignis. 
Und jetzt zu Weihnachten so viel Post! Karten, Briefe, emails, Päckchen!!! 
Nisnis, Tanja, Tilly, Vivka, Daniela, Irina von Twitter.
Mel, LaRelieuse, PotatoPP und Tessa aus dem Büchertreff. 
Ihr habt mich echt glücklich gemacht. 
Nicht traurig sein, wenn Dein Name in der langen Aufzählung nicht aufgetaucht ist. 
Ich weiß auch Dich zu schätzen. 
Ein dickes Danke und ich wünsche Euch für das neue Jahr nur das Allerbeste! 
Viel Gesundheit, Glück und stets Geld für Bücher. 
Eure Petrissa
Loading Likes...