Am besten hat mir die Geschichte von dem verräterischem Herz gefallen.
Ein Mann, ein „Verrückter“, durch seinen Wahnsinn geleitet, bringt einen alten Mann um, um den er sich kümmert und versteckt die Leiche unter den Dielen. Doch nun geht das Grauen für ihn erst richtig los.
Die Art der offenen und direkten Erzählung führt bei mir dazu, dass ich über die Geschichte lachen muss, obwohl die Bilder gruselig anzusehen sind. Eine Portion Grusel mit Humor gemischt. Das kam mir bisher nicht unter.
Aaawww, notiert *-*
Mukkelige Grüße :-*
Das freut mich, Janna! Es ist echt toll! ♥
Hi Petrissa,
das verräterische Herz … das weckt Erinnerungen. Unser Englischlehrer war ein großer Poe-Fan und hat uns oft mit seinen Geschichten (oder ähnlich düsteren Themen) beglückt. Die Geschichte hat er uns einmal vorgelesen, das war wirklich beeindruckend, man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so hatte er uns im Bann.
LG
Daniela
Das glaube ich, Daniela.
Nee, so was cooles haben wir leider nie gelesen.
Wir mussten einmal Kriegslieder lernen. ._. Richtig brutale Songs. Ich erinnere mich noch, wie verstört ich war.
Naja, wir haben auch Zeitungsausschnitte über diesen Massenselbstmord einer Sekte gelesen und übersetzt. Der Gute war etwas morbide drauf 😀
Guten Abend liebe Petrissa,
das Buch finde ich ja mal total interessant, zumal ich Edgar Allan Poe total gerne mag und fast alles von ihm gelesen habe.
Gerne gemerkt 🙂
Liebe Grüße
Andrea ♥
Liebe Andrea,
das freut mich.
Ja, ich werde auf jeden Fall mehr von ihm lesen. Was ist Deine Lieblingsgeschichte von ihm?
Liebe Grüße
Petrissa
Liebe Petrissa,
habe vom Autor auch noch nie was gelesen. Nicht in der Schule und privat hatte mich nichts gereizt, da man zuzugreifen. Die GN sieht interessant aus. Aber ich mag keine Kurzgeschichten, brauche sie auch als Comic / GN nicht. Sich auf diese Art einem Buch aber zu nähern, finde ich gut. Vielleicht liest du jetzt doch mal ein Buch von ihm?
GlG, monerl
Liebe Monerl,
ich mag eigentlich auch keine Kurzgeschichten, aber hier verpasst Du wirklich was. Einfach nur großartig.
Ja, ich werde auf jeden Fall was von ihm lesen. Darauf freue ich mich schon sehr!
LG
Petrissa