Gay-Romance

Gay-Romance

24. Juli 2017 14 Von Petrissa
Ich mache heute mal wieder mit, bei der Montagsfrage von buchfresserchen.
Die Frage des Tages:
Welche Erfahrung habt Ihr mit Gay-Romance gemacht? Was reizt Euch daran, was stößt Euch daran ab? Habt Ihr Lesetipps?

Früher, mit Anfang 20, habe ich sehr viel feministische Literatur gelesen. Ich war damals sehr in der Szene drinnen, hatte einige lesbische Freundinnen und fand es immer wieder aufregend, im Frauenbuchladen einkaufen zu gehen. (Wie, Ihr wusstet nicht, dass es Frauenbuchläden gibt? Na, dann auf! 😉 ).
Leider kann ich mich an keine der Bücher mehr erinnern. Ein Buch von damals habe ich noch da. “Der Skorpion” von Anna Elisabeth Weirauch. Das war das Lesbenkultbuch aus den 20er Jahren.
Gibt es leider nur noch gebraucht.
Wann ich das letzte mal ein Gay Buch gelesen habe, kann ich gar nicht sagen. Ich lese halt generell nicht gerne Liebesgeschichten. Weder suche, noch vermeide ich Gay Literatur. Haha, oder wartet Leute! Streng genommen lese ich gerade eins. *lach*
Ich lese gerade “Changers” von T.Cooper und A. Glock. Die Changers sind eine Menschenart, die in ihren Highschool-Jahren viermal ihren Körper wechseln. Sie haben immer die gleiche Familie, aber bekommen am ersten Tag jedes neuen Schuljahrs eine neue Identität. Und da geht es auch um eine zarte Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen. 
Für mich ist das alles so normal, dass es mir nicht mal auffällt, wie man an dem Beispiel sehen kann. Für mich gibt es keinen Unterschied, ob eine Frau Frauen oder Männer liebt oder beides. Genau so mit Hautfarben. Daher kann ich immer gar nicht nachvollziehen, was die Leute da rum reden oder gar rassistisch werden. 
Im Gegenteil: Ich habe eher ein Problem mit (Liebes)geschichten, wo der Prinz das Dummchen rettet. Royal Passion, Paper Prinz und wie sie alle heißen. Da kommt die alte Feministin in mir durch und es erschreckt mich, dass so viele Frauen immer noch auf diese Bücher abfahren. (Liebe Bloggerfreundinnen, nehmt es mir nicht übel!)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Eure Lilly
Loading Likes...