Grayson Steel und der Verhangene Rat von London (Nebula Convicto 1) |Torsten Weitze

Grayson Steel und der Verhangene Rat von London (Nebula Convicto 1) |Torsten Weitze

12. Februar 2022 0 Von Petrissa

Inhalt:

Gracon Steel ist ein mürrischer und starrsinniger Ermittler bei Scotland Yard. Er arbeitet an den Fällen, die andere Polizisten schon längst aufgegeben haben.

 

Bei seinem neusten Fall gerät er in ernsthafte Schwierigkeiten und jemand bietet Steel an, ihm zu helfen, wenn Steel im Gegenzug ihm hilft.

Das ist der Beginn eines Abenteuers, das Steel sich nicht in seinen kühnsten Träumen hätte ausdenken können.

 

Mitten in unsere Welt existiert eine Parallelwelt. Eine Welt voller Magie und zum Teil sehr gefährlichen Kreaturen. Nebula Convicto wird diese Genscheinschaft genannt.

 

Steel ist aufgrund eines Vorfalls gegen Magie immun und daher ist sein Mentor der Überzeugung, dass nur er das entführte Mädchen wiederfinden kann, von dem die Zukunft der Nebula Convicto abhängt.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.

 

Erst hatte ich Sorge, dass mir der eigenbrötlerische Steel auf die Nerven geht, aber er ist selbstkritisch mit sich umgegangen. Das hätte er den anderen Personen natürlich nicht erzählt und daher war es um so charmanter, wie er sich manchmal seine Gedanken zu seinem Verhalten machten.

Zudem hat er sich während der Geschichte auch wirklich weiter entwickelt und ich finde, das ist immer schön, wenn Charaktere nicht in ihrer Eigenart festhängen.

Liebenswert war auch, wie Steel nach und nach versucht, die magische Welt zu begreifen und immer wieder naiv in ein Fettnäpfchen tritt.

 

Steel hat drei weitere Personen zugeteilt bekommen, die ihm helfen sollten und diese „Quadriga“ habe ich richtig gerne gewonnen.

 

Sehr erfrischen war, dass es hier nicht nur um nette magische Figuren geht, sondern zum Teil um richtige Monster. Ich lese ja eigentlich nichts Gruseliges, aber das hier hat mir richtig gut gefallen.

Der Sprecher Günter Merlau hat das Buch wunderbar gelesen, sodass ich mich gut darauf einlassen konnte.

Fazit:

Eine Geschichte, in der man gerne zusammen mit Steel die magische Welt erkundet, die in unserer Gegenwart fest verankert ist.

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Grayson Steel und der Verhangene Rat von London

Nebula Convicto 1

Autor: Torsten Weitze

Sprecher: Günter Merlau

Hörbuch: Lausch Medien / 13 Std 23 Min

Paperback: Acabus Verlag (März. ’17) / 408 Seiten

Preis: Hörbuch: 24,16€; Paperback 16€

         Reihenfolge Tetralogie (1. Zyklus)

1. Grayson Steel und der Verhangene Rat von London
2. Grayson Steel und die Magische Hanse von Hamburg
3. Grayson Steel und die Drei Furien von Paris
4. Grayson Steel und das Blutsiegel von Rom


Loading Likes...