Klick mich

Klick mich

13. Juli 2019 5 Von Petrissa

Ich habe die Aktion schon ewig nicht mehr gemacht. Aber in der letzten Zeit habe ich einige gute Beiträge gesehen, so dass ich Lust darauf hatte, die Links mit Euch zu teilen.

- - Klick mich - -

Ich lese Frauen

Mallefitz/Marlene hat einen Zweitblog: Ich lese Frauen

Hier will sie alle Bücher rezensieren, die von einer Frau geschrieben wurden.

Warum das wichtig ist, könnt Ihr unter dem Link nachlesen.

 

Lesewelle: Ein Buchstabe, viele Wörter

Diana nimmt sich einen Buchstaben vor und stellt dazu passende Bücher zusammen. Dazu schöne Wörter, die mit dem Buchstaben anfangen und eine kleine Geschichte. Gerne kann jeder bei der Aktion mitmachen.

 

Buchpfote: Postkartenliebe

Tina hat die Aktion Postkartenliebe ins Leben gerufen. Es wird Dir ein Postkartenbuddie zugelost, mit dem Du dann Karten schreiben kannst. Das ganze geht einen Monat, dann wird neu gelost. Man kann jeweils zur neuen Runde einsteigen.

 

Monerls bunte Welt: Link-Party

Kaminrot: Link-Party

Für mehr Vernetzung könnt Ihr bei Monerl und Andrea einen Link zur Rezension Eures Lieblingsbuches des Monats hinterlassen.

 

Bücher – Seiten zu anderen Welten: Ein Monat voller Reihenbücher

Andrea hat letzten Monat nur die Fortsetzungen ihrer angefangenen Reihenbücher gelesen. Das hat mir ziemlich gut gefallen!

 

Und wenn wir schon bei Reihen sind, kann ich Euch die Beiträge von Janna von KeJas Blogbuch und von Gabi vom Buchperlenblog empfehlen, die beide ihre Reihen vorstellen und schauen, welche Bücher sie davon den schon gelesen haben.

 

Weltenwanderer: Besser Leben für unsere Umwelt

Aleshanee hat bei einer Blogparade mitgebracht und erzählt von vielen Ideen, wie man etwas für die Umwelt tun kann.

 

Buchvogel: Was kann ein Buch leisten?

Daniela fragt sich, was für einen Nutzen man aus dem Lesen heraus ziehen kann.

 

Minimal Vegan: Billiges Fleisch hat seinen Preis

Alina klärt über die (fehlenden) Gesetze zur Tiertransporten auf und gewährt einen kleinen Einblick. Ebenso zeigt sie auf, wie Du Dich aktiv beteiligen kannst.

Und ein Link in eigener Sache: Am Montag beginnen wir hier mit der Erebos 1 Leserunde. Ab dem 15.08. geht es dann mit der Leserunde Errebos 2 weiter! Also falls Erebos schon lange auf Eurem SuB liegt oder Ihr Band 1 nochmal lesen wollt, bevor dann bald Band 2 rauskommt, macht doch einfach mit! Wir freuen uns auf Euch!

 

                                                                                                         ♥ ♥ ♥

Loading Likes...