Leselaune: I am back

Leselaune: I am back

17. November 2019 4 Von Petrissa

Leselaune ist ein Wochenrückblick von Trallafittiboos.

Ich war eine Weile untergetaucht, da einiges Unschönes passiert ist. Aber egal. Mir geht es besser und ich tauche so langsam tauche und taue ich wieder auf.

Nachdem ich lange kaum lesen konnte, klappt auch das wieder besser und das freut mich natürlich sehr. Ich will jetzt erst mal meine restlichen Rezensionsexemplare „abarbeiten“ und dann freue ich mich sehr auf die Weihnachtsbücher. Die habe ich schon zurecht gelegt.

Currently Reading

Ich lese gerade den vierten Teil der Barbarossa-Saga „Schwert und Krone“ von Sabine Ebert. Mir fehlen nur noch 200 Seiten und ich bin begeistert. Beim letzten Band hat mich die Gewalt gegen Frauen ja echt fertig gemacht, aber dieses Mal finde ich es nicht so schlimm. Ob sie es anders geschrieben hat oder ich in einer anderen Stimmung bin, kann ich leider gar nicht sagen.

Festhalten kann man, dass die Männer fast allesamt Arschlöcher sind. Aber da wo es um Macht und Kriege geht, ist das heute ja nicht anders.

Kinderbücher

Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht von Gina Mayer

Diese Woche habe ich zwei tolle Kinderbücher rezensiert. „Beast Changers“ ist ab 10 Jahre und es geht um Gestaltenwandler, Freundschaft und Geschwister. Es ist der Auftakt einer Trilogie.

Das Hotel der verzauberten Träume“ ist eine längere Serie für Kinder von 9-11 Jahren. Gina Mayers Figuren sind starke Vorbilder. Sie schreibt sehr empathisch und kindgerecht.

Vielleicht (bestimmt^^) sucht Ihr ja noch nach Weihnachtsgeschenken. Dann zieht die beiden Bücher unbedingt mit in Betracht.

Sonstiges:

Ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit und bin dafür auch schon am Basteln und Werken.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Petrissa

Loading Likes...