Leselaune oder Lesen macht wieder Laune

Leselaune oder Lesen macht wieder Laune

14. Juli 2019 0 Von Petrissa

Hey Ihr Lieben,

 

heute bin ich mal wieder bei der Aktion Leselaune von trallafittibooks dabei. Lesen und schreiben hat mir in den letzten Wochen nicht so viel Spaß gemacht, aber das ändert sich gerade wieder, worüber ich sehr froh bin!

Ausgelesen

zur Rezension
Rezension folgt

Von „Maschinen wie ich“ hatte ich mir mehr versprochen. Das Finale von Woodwalkers dagegen hat mir sehr gefallen!

Currently Reading

Ich habe schon seit vielen Jahren keine historischen Romane gelesen, die vor dem 20. Jahrhundert spielten. Auf der Suche nach Romanen für meine Challenge von Knaur bin ich auf den Barbarossa Epos gestoßen und bin hin und weg! Es spielt ab dem Jahre 1138. Dies ist nun schon der zweite Band.

Es geht viel um Macht. Wer wird König, wer bekommt welche Reiche. Was mich so fesselt ist, wie anders damals alles war. Da muss eine Frau nur mit einem Mann REDEN und schon ist sie in Gefahr, in ein Hurenhaus zu kommen. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt!

Da werden 12 jährige mit 50 jährigen Männern vermählt. Eine 13 jährige ist bei der Geburt gestorben, weil sie noch viel zu schmal war, um ein Kind zu gebären. Und der Kirche war das völlig egal. Lieber soll das Mädchen sterben als das Baby, denn das muss schließlich noch getauft werden, um nicht im Höllenfeuer zu landen.

 

Auf die Kirche kann man nur fassungslos wütend werden, wenn man das alles liest. Wie viel Leid sie über die Menschen gebracht hat. Wie viel Leid sie immer noch bringt, das ist das Unfassbare.

Schloss Meißen in Sachsen spielt in dem Buch einen wichtige Rolle.

Ab morgen geht es mit der Leserunde Erebos 1 los. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen!

Ansonsten lese ich noch „Das Labyrinth des Fauns“, von dem ich nicht so begeistert bin und „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin“. Das ist wirklich toll und ich empfehle es allen Leuten, die Medikamente nehmen müssen.

Bloggertreffen

Letzten Sonntag habe ich mich mit Monerl, Connie und ihrem netten Mann in Wiesbaden getroffen. Ich muss sagen, das ist etwas, was mir am Bloggen am meisten gefällt. All die wunderbaren Menschen, die man kennen lernt! ♥

In dem Sinne hoffe ich, Ihr habt Euch schon alle für die Messe akkreditiert? Wer von Euch kommt und vor allem wann? Ich freue mich schon riesig.

Eine schöne Woche Euch allen!

Liebe Grüße

Petrissa

Loading Likes...