Leserunde: Ready Player One

Leserunde: Ready Player One

8. Februar 2021 59 Von Petrissa

Willkommen in der Zukunft!

Am 24.03.21. kommt der zweite Teil des großartigen Si-Fi Romane „Ready Player One“ heraus. Ready Player One ist 2011 erstmals erschienen und der Vorreiter der Virtual-Reality-Science-Fiction.

Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.
Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet …

Komm mit ins Jahr 2045

Ascari von Der Leseratz, Mel von Bookrecession und ich werden am 24.03. eine Leserunde zu „Ready Player Two“ starten.

Aber davor bereisen wir nochmal gemeinsam das Jahr 2045. Und wir laden dich herzlich ein, an unsere Leserunde teilzunehmen. Sie startet ab dem 15.Februar.

 

Anders als bei anderen Leserunden brauchst du bei uns keine Zusammenfassung von dem zu Schreiben, was du gelesen hast, denn wir gehen davon aus, dass keine|r von uns an Alzheimer leidet. Uns interessieren deine Gedanken und Emotionen dazu.

Ich werde in den Kommentaren unten die Kapitel einteilen. So kann jede|r in ihrem/seinem Tempo lesen, ohne gespoilert zu werden.

 

Ich habe das Buch schon mal vor ca 5 Jahren gelesen und kann wirklich sagen, es ist toll. Sehr spannend und wenn man sich mit den 80zigern auskennt, auch nochmal extra peppig.

 

Wir freuen uns auf dich! Lasst uns gemeinsam den Schatz in Oasis finden.

Unter dem #LRRP1 könnt Ihr auf Twitter unsere Jagd verfolgen und Euch natürlich gerne beteiligen.

Loading Likes...