Leserunde: Ready Player Two

Leserunde: Ready Player Two

15. März 2021 72 Von Petrissa

Ready Player Two von Ernest Cline

Am 24.03.2021 kommt nach 10 Jahren nun eine Fortsetzung des Si-Fi Romans „Ready Player One“ raus. Im Februar haben Ascari von Der Leseratz, Mel von Bookrecession und Alica von Crashies Wonderland und ich dazu eine Leserunde geführt. Ich möchte mich bei allen dafür auch nochmal bedanken. Es hat großen Spaß mit Euch gemacht!

 

Nun kommt also „Ready Player Two“ raus. Das Buch knüpft direkt an Band 1 an.


Einige Tage nachdem er das Easter Egg von James Halliday gefunden und den Wettbewerb um die OASIS für sich entschieden hat, macht Wade Watts eine Entdeckung, die alles verändern könnte. In einem seiner Tresorräume hat Halliday eine Technologie für ihn versteckt, die die OASIS noch wundervoller und suchterzeugender macht, als es sich Wade je hätte träumen lassen.
Doch gleichzeitig wird er vor ein Rätsel gestellt und muss ein weiteres Abenteuer bestehen. Es gilt ein letztes Easter Egg zu finden, das Halliday in der Oasis versteckt hat.
Und diesmal hat Wade einen Konkurrenten, der über Leichen geht. Er merkt bald, dass nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern das von Millionen anderer Menschen, und vielleicht sogar das Schicksal der gesamten Welt.

Mach mit und starte die Oasis

Wir würden uns freuen, wenn du uns ab dem 24.03. und Wade auf seinem neuem Abenteuer begleitest!

 

Anders als bei anderen Leserunden brauchst du bei uns keine Zusammenfassung von dem zu Schreiben, was du gelesen hast. Uns interessieren deine Gedanken und Emotionen dazu.

Ich werde in den Kommentaren unten die Kapitel einteilen. So kann jede|r in ihrem/seinem Tempo lesen, ohne gespoilert zu werden. Du kannst dir die Zeit nehmen, die du brauchst.

 

Unter dem #LRRP2 könnt Ihr auf Twitter und in anderen sozialen Medien unsere Leserunde verfolgen und Euch natürlich gerne beteiligen.

Loading Likes...