Leserunde: Shelter von Ursula Poznanski

Leserunde: Shelter von Ursula Poznanski

28. Oktober 2021 85 Von Petrissa

Sei dabei!

Ich freue mich sehr, wieder eine gemeinsame Leserunde mit Mel von Bookrecession und Ascari von Leseratz ankündigen zu dürfen. Es ist das fünfte Buch, dass wir gemeinsam lesen wollen und ich habe immer einen großen Spaß mit unseren Leserunden.

 

Denn, jede*r liest in ihrem/seinem Tempo! In den Kommentaren werde ich die Kapitel angeben und so kann man unter dem jeweiligen Kapitel kommentieren, ohne die anderen zu spoilern.

Ebenso verzichten wir auf das übliche Vorgehen in Leserunden, den Text wiederzugeben, den man gelesen hat. Wir sind ja nicht in der Schule und wir gehen davon aus, jede*r weiß, was sie/er gelesen hat.

Und wir laden dich herzlich ein, das neue Buch Shelters von Ursula Poznanski mit uns zu lesen.

Am 01. November. geht es los.

Das Thema, das Poznanski in ihrem neuen Buch aufgreift, ist wieder brandaktuell und verspricht jede Menge Spannung!

Inhalt:

Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.
Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird.
Ursula Poznanskis neuer und hochaktueller Bestseller ist eine wache Analyse der Mechanismen moderner Verschwörungstheorien und ihrer Auswirkungen.

Du brauchst auch keinen eigenen Blog, um mitzumachen. Du kannst einfach hier in den Kommentaren deine Eindrücke wieder geben oder auch in den sozialen Medien unter #ShelterLR.

Wir drei würden uns sehr über deine Beteiligung freuen.

Loading Likes...