Makabre High Fantasy Challenge

Makabre High Fantasy Challenge

31. Dezember 2019 2 Von Petrissa

Da ich dieses Jahr vermehrt High Fantasy gelesen habe, versuche ich mich mal an der Challenge von Wortmagie.

Regeln:

1. Die Challenge läuft vom 01.01.20120 bis zum 31.12.2020. Jedes Buch, das in diesem Zeitraum gelesen und beendet wurde, kann eine Aufgabe der Challenge erfüllen.
2. Ein gelesenes Buch kann nur für eine einzige Aufgabe zählen. Mehrfachzählungen sind nicht erlaubt.
3. Bitte erstellt eine Challenge-Seite, um eure Fortschritte festzuhalten.
4. Es müssen keine Rezensionen zu den gelesenen Büchern verfasst werden.
5. Ihr könnt jeder Zeit einsteigen.
6. Um euch anzumelden hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit dem Link zu eurer Challenge-Seite.
7. Die gelesenen Bücher müssen eindeutig der High/Epic Fantasy oder der Low Fantasy zugeordnet werden können. Bei Unsicherheiten zieht bitte Wikipedia zu Rate oder wendet euch direkt an mich.
8. Falls ihr Fragen hinsichtlich der Auslegung der Aufgaben habt, könnt ihr euch ebenfalls bei mir melden.
9. Bitte verlinkt auf eurer Challenge-Seite diese Übersichtsseite, damit auch andere High Fantasy Fans die Gelegenheit bekommen, sich anzumelden.
10. Wenn ihr die Challenge in den sozialen Netzwerken teilen möchtet, verwendet bitte die Hashtags #WortmagiesMakabreHighFantasyChallenge oder (falls euch das zu lang ist) #WMHFC.
11. Habt Spaß!

1. Lies ein Buch, dessen Titelübersetzung ins Deutsche unzureichend, sinnverändernd oder komplett abweichend ist.
2. Lies ein Buch, in dem eine Figur ein Blutbad anrichtet.
3. Lies ein Buch, in dem eine Figur von Geistern heimgesucht wird. Die Heimsuchung muss nicht zwangsläufig als negativ empfunden werden.
4. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine Leiche verschwinden lässt.
5. Lies ein Buch, in dem Kriegsgefangene gemacht werden.
6. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine intensive Freundschaft zu einem Kind pflegt, mit dem sie nicht blutsverwandt ist.
7. Lies ein Buch, in dem es eine Form von Arenakämpfen gibt.
8. Lies ein Buch, in dem zwei Figuren ausschließlich als Doppelpack auftreten.
9. Lies ein Buch, in dem mindestens eine Figur eine längere Schiffsreise unternimmt.
10. Lies ein Buch, in dem Brandpfeile eingesetzt werden.
11. Lies ein Buch, in dem die Figuren eine Ortschaft betreten, in der ein Massaker stattfand.
12. Lies ein Buch, in dem eine Figur im Schwertkampf unterrichtet wird.
13. Lies ein Buch, in dem den Figuren eine Audienz bei einer mächtigen Person gewährt wird.
14. Lies ein Buch, in dem Ruinen Zeugnis einer längst vergangenen Zivilisation ablegen.
15. Lies ein Buch, in dem einer Figur während einer Schlacht um Haaresbreite das Leben gerettet wird.
16. Lies ein Buch, in dem Kundschafter_innen einer Armee vorausgeschickt werden.
17. Lies ein Buch, in dem eine Figur ihren wahren Namen verschweigt.
18. Lies ein Buch, in dem eine Figur gehängt wird.
19. Lies ein Buch, in dem Bodenschätze gefördert werden.
20. Lies ein Buch, in dem eine Figur unter Alkoholeinfluss redselig wird und wichtige Informationen preisgibt.
21. Lies ein Buch, in dem eine Figur von einem wilden Tier angegriffen wird.
22. Lies ein Buch, in dem ein religiöser Konflikt eine Rolle spielt.
23. Lies ein Buch, in dem sich die Figuren durch Schnee und Eis kämpfen müssen.
24. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine Rüstung anlegt.
25. Lies ein Buch, in dem Artillerie eingesetzt wird. Unter Artillerie versteht man großkalibrige Waffen wie Wurfmaschinen (Katapulte, Ballisten o.ä.) oder Kanonen.
26. Lies ein Buch, in dem eine Figur seine oder ihre magischen Fähigkeiten verbergen muss.
27. Lies ein Buch, in dem fiktive Sternenkonstellationen konkret benannt werden.
28. Lies ein Buch, in dem eine Figur als geistig zurückgeblieben betrachtet wird. Diese Annahme muss nicht zwangsläufig zutreffen.
29. Lies ein Buch, in dem zwei verfeindete Parteien dasselbe mächtige (magische) Relikt zu bergen versuchen.
30. Lies ein Buch, das für den deutschen Buchmarkt in zwei Bände geteilt wurde. Für diese Aufgabe zählt entweder das einbändige Original oder der erste Band der deutschen Zweiteilung. Der zweite Band kann für eine andere Aufgabe angerechnet werden.
Loading Likes...