TopTen: Meeresbücher

TopTen: Meeresbücher

11. Juli 2019 22 Von Petrissa

Das heutige Top Ten Thursday von Weltenwanderer für uns zu Büchern rund um das Meer. Ich *liebe* das Meer und bin schon sehr gespannt, was für Bücher ich bei Euch entdecken darf. Für mich war es ein Leichtes, 10 Bücher zusammen zu bekommen.

Mehr Meer bitte

Gullivers Reisen Originalfassung

Weit mehr als die Kindergeschichte, die alle kennen. Gesellschaftssatire vom Feinsten.

 

Das Lied der Krähen

Fantasy, Spannung, Kämpfe.

Charaktere, die sich wunderbar entwickeln. Man lernt zu verstehen, warum eine Person so ist, wie sie ist. Ich liebe dieses Buch!

 

Aqua – Im Zeichen des Meeres

Band 2 der Mondvogel – Saga.

Eine Geschichte über die Kronprinzessin Analina, mit viel Magie und einer spannenden Welt.

 

Das Buch vom Meer

oder Wie zwei Freunde im Schlauchboot ausziehen, um im Nordmeer einen Eishai zu fangen, und dafür ein ganzes Jahr brauchen.

Eine Liebeserklärung ans Meer!

 

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zu „Der goldene Kompass“. Doch ich mag den Protagonisten hier sehr viel lieber.

Helden auf dem Meer

Ocean City – Jede Sekunde zählt

Die Währung ist hier nicht Geld, sondern Zeit. Wenn Du arbeitest und Deinen Pflichten nachgehst, bekommst Du Zeit gutgeschrieben, die Du dann gegen Essen eintauschen kannst. So haben alle die gleiche Chance, war die Idee. Aber wie überall: Die, die an der Macht sind, verbocken es und ohne Vitamin B läuft gar nichts.

 

Einmal bis ans Ende der Welt

Das Buch liegt noch auf meinem Sub. Es erzählt von den berühmtesten Entdeckern.

 

Störtebecker

Das Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, aber es ist mir immer noch im Kopf. Besonders das Ende. ^^

 

Die Straße zwischen den Welten

Dieses Buch habe ich ebenfalls vor Jahren gelesen und auch das ist mir noch sehr klar in Erinnerung. Ein Buch über die Nord-Ost-Passage in Kanada. Es spart einen viel Zeit, wenn man nicht um den halben Globus segeln muss. Doch es ist (war) ein gefährlicher Weg. Denn wenn man nicht rechtzeitig durch kommt und der Weg wieder zufriert, ist man im Eis gefangen.

 

Meeresrauschen

Kein Roman, aber wer das Meer liebt, wird auch dieses Buch lieben, das auf wunderbare Weise von den Meeren rund um Europa erzählt.

Ich wäre dann jetzt bereit, abgeholt und ans Meer gebracht zu werden.

Loading Likes...