Neu eingezogen Sep/Okt Teil 1

15. November 2017 13 Von Petrissa
 Hallo Ihr Lieben, 
irgendwie waren in den letzten zwei Wochen so viele posts, dass ich es nicht geschafft habe, meine Neuzugänge zu posten. 2 Wochen ist doch nicht schlimm, sagt Ihr? Tja… hier handelt es sich allerdings (auch) um die Neuzugänge vom September. 😂
Also September, Oktober und vom September sind es auch nicht alle. Die, die ich zu dem Zeitpunkt schon rezensiert habe, habe ich weggelassen. 
Hier seht Ihr gleich 3 Gewinne. Ende September, Anfang Oktober hatte ich echt die Glücksfee zu Besuch.

Die Abenteuer des Apollo (1) von Rick Riordan habe ich gewonnen. (Schande über mein Haupt, ich weiß nicht mehr bei wem.) Erst vor kurzem habe ich angefangen die Vorreihe “Percy Jackson” zu lesen und bin völlig begeistert. So lustig und charmant und trotzdem lernt man dabei noch etwas über griechische Götter. 
Hier ist es so, dass Zeus stinksauer auf den Gott Apollo ist und ihn als Mensch auf die Erde schickt. Das ist für Apollo nicht leicht, wie Ihr Euch denken könnt. 
Deine letzte Nachricht. Für immer habe ich bei Mona von Tintenhain gewonnen. 
Der zweite Band von Emily Trunko. Auf ihrem Trumble schreiben Menschen aus aller Welt Briefe oder Sätze, die man ihnen geschrieben/geschickt/gesagt hat. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Trennung und oder Tod. Es ist wieder fantastisch aufgemacht, aber ich muss sagen, Band 1 hat mir besser gefallen. 
Manche Nachrichten hier sind wirklich derbe krass. 
“hey, gestern abend hat spaß gemacht!”
“Ja…bitte lass mich in Ruhe.”
“warum?habe ich was falsch gemacht?”
“Ich habe eben darüber nachgedacht und ich weiß auch nicht… ich steh einfach nicht auf dich.”
“oh.okay.”
“ich kann mich einfach nicht mit jemandem blicken lassen, der so aussieht wie du.”
“Nicht böse gemeint.lol”
Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln habe ich bei der lieben Daniela von Buchvogel gewonnen. Bzw. ich habe einen 12€ amazon Gutschein bei ihr gewonnen und dieses tolle Buch gekauft, was ich schon lange wollte. Nochmal tausend Dank an der Stelle. ♥
Die Sturmschwestern von Lucinda Riley 
Der zweite Band von “Die sieben Schwestern”. Gab es für 5€ in der Krabbelkiste.
Ein Mann hat 6 Mädchen adoptiert, die er nach dem Himmelsbild Plejaden (die man auch die sieben Schwestern nennt) benannt. Als er stirbt, hinterlässt er jeder Tochter die Koordinaten, von dem Ort, wo er sie adoptiert hat. Jeder Band widmet sich einer Schwester. 
Der erste Band hat mich sehr überzeugt. Er wurde sowohl von der Gegenwart aus als auch von der Vergangenheit her erzählt. Dabei wurden geschichtliche Ereignisse wunderbar lebendig eingeflochten. So was man ich immer sehr.
Das Leben ist (k)eine Kunst von Wladimir Kaminer
Ich bin ein großer Fan von ihm. Am liebsten höre ich eigentlich seine Hörbücher, weil ich seinen Akzent so sehr mag und er das immer so trocken und lustig rüber bringt. Aber als ich das Buch in der Krabbelkiste sah, musste ich es einfach mitnehmen. 
Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß von Wlaimir Kaminer
CD 1 habe ich schon gehört und es ist witzig, wie immer. 
Loading Likes...