
Neu eingezogen Sep/Okt Teil 2
So, heute kommt Teil 2 von 3, der Bücher, die bei mir neu eingzogen sind.
Zu Harry Potter muss ich wohl nicht viel sagen. Ich habe es zum Geburtstag bekommen.
Ich dachte letztens, was muss es für ein Leseereignis sein, wenn mal alle Schmuckausgaben draußen sind.
Silberflamme ist der 4. Teil einer sehr coolen Fantasy-Reihe. (->Rezension)
Die Vorgeschichte:
Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif
Phileasson, den sie nur den Foggwulf nennen und Beorn dem Blender. Nun
soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer
aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen
müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich
dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die
abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des
größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten …
Phileasson, den sie nur den Foggwulf nennen und Beorn dem Blender. Nun
soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer
aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen
müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich
dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die
abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des
größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten …
Der erste Teil heißt Norswärts.
Mein Buch ist eigentlich kein richtiges Buch. Es ist ein sehr kreatives Reinschreibbuch, mit den verrücktesten Fragen. Es sind kleine Geschichten, die man sich ausdenken muss. Rezension kommt bald.
Der gefährlichste Ort der Welt ist ein unglaublich guter, gesellschaftskritischer Roman über die Höller der Pubertät.
Ein 13 jähriger Junge bringt sich um, und daran sind seine Klassenkameraden nicht unschuldig. 5 Jahre später, kurz vor dem Schulabschluß, erfährt man, was aus den Klassenkameraden geworden ist. (-> Rezension)
Lieselotte – ich LIEBE Lieselotte
Ich glaube, noch mehr als Pettersson und Findus. Die Bilder sind übrigens ähnlich. Viel zu gucken und viele kleine Wesen, die rumwuseln.
Die habe ich gegen meine Payback Punkte eingetauscht. Wusstet Ihr, dass man für seine Payback Punkte bei Thalia Bücher kaufen kann. Eine feine Sache. Seit dem habe ich meine Karte wieder aktiviert.
Hase und Holunderbär – Bärenstarke Weihnachtsgeschichten
Zwei Geschichten rund um Heiligabend, die aufzeigen, wie wichtig Freundschaft ist. Mit super süßen Bildern. (->Rezension)
Der wilde Wald habe ich im Bücherschrank gefunden.
Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt: von Räubern und
vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf
der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen … Tiuri, ein
junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm
dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er
seinem eigenen Urteil noch trauen kann.
vergessenen Städten, von Rittern mit roten Schildern, vor denen man auf
der Hut sein muss, von geheimnisvollen grünen Wesen … Tiuri, ein
junger Ritter, macht sich auf, diese Rätsel zu lösen. Freunde helfen ihm
dabei, und doch ist er oft ratlos und verwirrt und weiß nicht, ob er
seinem eigenen Urteil noch trauen kann.
Auch wenn es schon ganz schön abgewetzt ist, ich liebe diese alten, orangenen Cover.
Das hier ist das neuste Cover. Hat was, aber im Vergleich schlägt mein Herz für die alten Cover.
Letztens habe ich gesehen, dass die ganzen Lindgren Bücher mit modernen, computergraphischen Bildern neu aufgelegt werden. Ich kann es ja verstehen. Ich fand damals die Cover aus den 50ern nd 60ern Jahren auch voll hässlich. Aber ein bisschen Wehmut war schon dabei, als ich es gesehen habe.
Liebe Grüße
Eure Lilly
♥
Huhu liebe Lilly!
Wirklich tolle Neuzugänge durften da in dein Regal ziehen. 🙂 Die illustrierte HP Ausgabe ist soo toll! Die würd ich auch nicht mehr missen wollen. "Der wilde Wald" klingt wirklich interessant. Da hätte ich auch zugegriffen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
Liebe Nina,
herzlichen Dank für Deinen Kommi! ♥
Ja, die Schmuckausgabe ist wirklich wundervoll.
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Liebste Grüße
Lilly
Hallo Lilly,
von deinen Büchern kenne ich bislang nur Mein Buch von anderen Rezensionen her. Dieses Buch hat mich sehr angesprochen und ich bin schon so gespannt auf deine Meinung dazu. Hast du schon ein paar Aufgaben davon ausprobiert? Lieselotte sieht ja schon auf dem Cover total niedlich aus <3 … und die Hühner erst :o)))))) Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viel Spaß :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Lilly,
oh, die Harry Potter Ausgabe hätte ich auch so gerne! Die stehen auf jeden Fall auf meiner Wuli und wenn ich mal ganz viel Platz haben, damit diese tollen Bücher auch zur Geltung kommen, werde ich mir diese auch leisten. 😉
Hihi, ich tausche meine Payback Punkte auch vorzugsweise bei Thalia ein. Seitdem ich das weiß, achte ich auch immer darauf, wo man gerade fünf- oder mehrfach punkten kann, wenn ich einkaufen bin. ^^ Ich finde diesen Service sehr praktisch.
Liebe Grüße
Silke
Hallo Silke,
ja, die sind schon teuer. Jetzt habe ich auch noch so tolle Schmuckausgaben von Peter Pan, Dschungelbuch und Die Schöne und das Biest gesehen. Aus dem Coppenrath-Verlag.
Ja, das mit Thalia ist echt klasse. 🙂
Liebe Grüße und Danke
Lilly
Hey Lily,
ich folge deinem Blog nun natürlich auch und ich habe dich bzw. deinen Blog auch in meine Bloglieblinge denen ich folge aufgenommen 🙂
Auch diese Neuzugänge sind echt schön 🙂 Band 1 und 2 der Schmuckausgaben besitze ich bereits und Band 3 bekomme ich auch zum Geburtstag, darüber freue ich mich schon sehr 😀
"Hase und Holunderbär – Bärenstarke Weihnachtsgeschichten2 klingt auch sehr süß und die Liselotte ist wirklich putzig.
Liebe Grüße,
Ally
Liebe Ally,
vielen herzlichen Dank für Dein Abo! ♥
Ich habe auf Insta gesehen, Ende März kommt die 4. Schmuckausgabe raus.
Liebe Grüße und Danke
Lilly