Rezension: Dein Bücherregal verrät dich |Grant Snider

Rezension: Dein Bücherregal verrät dich |Grant Snider

10. Februar 2022 6 Von Petrissa

Inhalt:

Wer Bücher von Herzen liebt, sie verschlingt und die Wirtschaft des Buchhandels am Laufen hält, weiß: Wir Bücherliebhaber*innen haben Marotten, die nur Menschen verstehen können, die genauso vernarrt in das gedruckte Wort sind, wie wir selbst.

 

Grant Snider ist so jemand. Tagsüber Kieferorthopäde, nachts Comic-Zeichner.

„Grant Snider began drawing and writing before he knew what he was doing. Soon it was too late to stop.“ (von der Homepage des Autors)

 

Er zeigt in seinem Comic all die kleinen und größeren Schrullen von Bücherliebhaber*innen auf.

Dazwischen muss man immer wieder lachen, wenn man sich selbst ertappt fühlt. Als er z.B. ordentlich ausgemistet hat und sich plötzlich wieder die Bücher ins Haus schleichen oder wie man mit sich hadert, ob man ein Buch abbrechen soll.

 

Ebenso geht es um Autor*innen und alle, die es gerne werden würden, um Handlungsstränge und Blockaden.

Erwähnen möchte ich noch das süße Guckloch auf dem Cover.

Ich hatte wirklich großen Spaß mit dem Buch und kann es allen Bücherliebhabern und Autor*innen nur empfehlen. Mit viel Humor und Selbstironie trifft Grant Snider den Nagel auf den Kopf. Oder das Buch im Regal.


5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich danke dem Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar.

Dein Bücherregal verrät dich

Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst

Autor: Grant Snider

Verlag: Penguin Verlag (18. Oktober 2021)

ISBN-13: ‎ 978-3328601937

Seiten: 128

Preis HC: 16 € /E-Book: 12,99 €

Loading Likes...