Rezension: Kann ich selbst, mache ich selbst | Andrea Sokol

Rezension: Kann ich selbst, mache ich selbst | Andrea Sokol

15. Januar 2020 0 Von Petrissa

Das Workbook für ein nachhaltiges Leben

Es gibt inzwischen viele Gründe Alltagsprodukte selbst zu machen.

Egal ob Nahrungsmittel, Putz- oder Hygieneartikel, die meisten Produkte sind voll von schädlichen Inhaltsstoffen und dazu fast immer in einer Plastikverpackung. Nur ist es nicht so leicht, Produkte selber zu machen. Nicht, weil es an sich schwer wäre, sondern weil wir alle heutzutage mit Terminen durchgetaktet sind. So war ich sehr gespannt auf das Buch. Wie kompliziert werden die Rezepte sein?

Inhalt:

Das Buch ist in 5 große Kapitel eingeteilt.

Multitalente – Welche Lebensmittel sind die Grundlagen für die Rezepte? Was müssen wir über diese Lebensmittel wissen und ganz wichtig: Worauf beim Kauf achten?

 

Beauty – Was ist der Vorteil von selbstgemachter Kosmetik im Vergleich zur Chemie?

Von der Gesichtspflege, über Sonnenschutz, Deodorants hin zur Haarpflege. Und als Special: Rosenrezepte.

 

Lifestyle – Bewusster und nachhaltiger Leben.

Putz- und Waschmittel selber machen, so wie Spielzeug für das Kind oder das Haustier.

 

Food – Wie vermeidet man Verschwendung in der Küche?

Und was kann man leckeres aus dem zaubern, was wir normalerweise beim Kochen wegwerfen?

 

Health – Gegen alles ist ein Kraut gewachsen

Abwehrkräfte stärken und mit natürlichen Mitteln gegen die Erkältung

Kann ich selbst, mach ich selbst, Andrea Sokol

Meine Meinung:

Ein richtig tolles Buch.

Die Rezepte sind einfach und sehr verständlich erklärt und vor allem auch wirklich leicht umzusetzen! Ich mag auch die Einkaufstipps. Sie sind kurz und bündig als Stichpunkte aufgelistet.

 

Andrea Sokol schreibt dazu sehr sympathisch und unterstreicht dies nochmal mit ihren frischen und witzigen Fotos. Sie war mir nach ein paar Seiten schon sofort sympathisch.

 

Durch verschiedene Schriftarten wird das Buch zusätzlich aufgelockert. Es ist auch gut gegliedert und ich habe immer sofort gefunden, was ich suchte.

Kann ich selbst, mach ich selbst, Andrea Sokol

Fazit:

Ein rundum gelungenes Buch!

Ich bin selber Anfängerin auf dem Gebiet und kann das Buch allen empfehlen, die nachhaltiger leben möchten.

 

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich danke dem Verlag herzlich für dieses Rezensionsexemplar!


Kann ich selbst, mach ich selbst:

Das Workbook für ein nachhaltiges Leben

Autorin: Andrea Sokol

Verlag: Knaur Balance (Okt.’19)

ISBN-10: 3426675846

Seiten: 176


Die Homepage der Autorin.

Loading Likes...