[Rezension] Liebeserklärungen| Wladimir Kaminer

[Rezension] Liebeserklärungen| Wladimir Kaminer

20. Februar 2020 0 Von Petrissa

Liebeserklärungen

Wladimir Kaminer ist seit langem einer meiner Lieblingsschriftsteller. Besonders seine Hörbücher, von ihm selber gelesen, haben durch seinen Akzent das besondere Etwas. Leider fand ich seine letzten Veröffentlichungen nur mittelmäßig.

 

Doch mit „Liebeserklärungen“ hat er in meinen Augen wieder einen großen Hit gelandet.

Mal ernst, mal berührend und immer wieder witzig erzählt er von den kleinen und großen Erlebnissen rund um die Liebe.

Dabei greift er auch auf Erfahrungen seiner russischen Verwandtschaft zurück. Die Geschichten aus der ehemaligen Sowjetunion haben für mich immer einen besonderen Flair.

 

Ich liebe Kaminers trockenen Humor und seinen Blick auf das menschliche Schicksal, der nie herablassend ist. Auch wenn man lachen muss, begreift man doch auch den Schmerz oder die Peinlichkeit der Person, von der Kaminer erzählt.

 

18 Geschichten umfasst das Hörbuch. Von der jugendlichen Verliebtheit in einen Superstar, über skurrile Begebenheiten bis zu jenen Geschichten, die wirklich sehr zu Herzen gehen.

Fazit:

Das Buch ist ein Original Kaminer!

Von mir eine absolute Hörempfehlung!

 

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich danke dem Verlag für dieses Hörbuch!

Liebeserklärungen

Autor und Sprecher: Wladimir Kaminer

Verlag: Randoum House Audio (19.08.’19)

ISBN-10: 3336548012

Zeit: 2 Std, 20 min

Loading Likes...