Rückblick September  🍁

Rückblick September 🍁

6. Oktober 2017 27 Von Petrissa
Verrückt, oder?
Es ist schon Oktober!

Ich habe diesen Monat 10 Bücher gelesen und 5 Hörbücher gehört. 
Panem war echt heftig und gut. Ich glaube, ich habe noch keine Dystopie gelesen, die so grausam zu ihren Kindern war. Es gab dreimal 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

pferd pferd tiger tiger ist ein ganz besonderes Buch über die Nöte einer Jugendlichen, die es immer allen recht machen will. Sie hat eine Schwester mit Down-Syndrom, einen Freund, der an Krebs leidet, einen Vater, der sie immer um Geld anpumpt. Sehr berührend und auch hier gab es 5 Herzen.

Jan Weiler, einer meiner Lieblingsautoren. Er bringt mich immer zum Lächeln. Bei seinen Pubertier-Büchern frag ich mich allerdings oft, wie seine Kinder das finden. Vielleicht habe ich auf er Buchmesse die Möglicgkeit, ihn das zu fragen.
5 Herzen

Die Rebellion der Maddy Freemann Band 2 und 3.
Maddy lebt in der Zukunft. Es ist alles digitalisiert. Man trifft sich nur noch online. 
Doch dann lernt Maddy jemanden kennen, der gegen dieses System, an dem ihr Vater sehr mitgewirkt hat, ankämpft. 
Rezension Band 2 (4 ♥)
Rezi Band 3 kommt hoffentlich nocht. (5 ♥)

Flawed
In Celestines Welt ist alles perfekt.
Die Fehlerhaften werden gebrandmarkt – im wahresten Sinne des Wortes. 
Celestine steht hinter dem System, bis etwas passiert und sie Zweifel bekommt. 
Oh Gott, ich habe bei diesem Buch Rotz und Wasser geheult. So schlimm habe ich schon lange nicht mehr geweint und schon gar nicht bei einem Buch. 
Ich weine äußerst selten. 5 ♥

Silberflamme
Die Phileasson-Saga Band 4.
Fantasy vom Feinsten.
Rezension 5 ♥

Was tun?
Demokratie versteht sich nicht von selbst.
Rezension 4,5 ♥

Hörbücher:

Onyx
Ja, hm. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Band 1 fand ich doch spannender.
3 ♥

Percy Jackson
Band 1 und 2
Wie konnte er nur so lange an mir vorbei gehen.
Die Reihe ist einfach nur genial!
Zweimal 5 ♥

28 Tage lange
Rezension 4 ♥

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen sollte.
So süß!
Endlich mal wieder ein guter Backman.

Insgesammt: 
79 (von geplanten 100) Bücher
21 Hörbücher

Hey, ich freu mich voll, dass ich bei 79 bin! Zwischendurch hatte ich meine Zweifel, ob ich wirklich auf 100 komme. Aber ich habe die letzten 2 Monate viele Bücher mit Action glesen, die lese sich natürlich schneller.

Die Bücher, die eingezogen sind, bekommen einen extra post.

Ich wünsche Euch einen tollen und sonnigen Oktober.

Loading Likes...