[TTT] Bücher, die mit B anfangen

[TTT] Bücher, die mit B anfangen

7. April 2022 10 Von Petrissa

Heute besteht die Aufgabe von Weltenwanderer darin, zehn Bücher anzuwählen, die mit B anfangen. Wenn möglich ohne Artikel und kein Reihenname. Ich war jetzt ganz überrascht, dass ich zehn zusammen bekommen habe.

Book of Lies habe ich 4 Sterne gegeben, was mich gerade überrascht hat. Denn ich habe es tatsächlich als 2 Sterne Buch in Erinnerung. Ich finde, es ist das schlechteste von Teri Terry.

Ich lese ja nicht oft Krimis. So einmal im Jahr einen Donna Leon, das langt mir. Blutige Steine ist mir in guter Erinnerung. Es ist ein Politkrimi und es geht darum, wie Menschen illegal in Italien leben.

Briefe an Freunde von Herrmann Hesse liegt noch auf dem SuB. Ich liebe Hesse sehr. Ich mag seine Art zu schreiben und sich auszudrücken.

Blätterrauschen ist der erste Teil einer Trilogie, die leider nie fertig übersetzt (oder geschrieben wurde). Das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist ein Kinderbuch, mit sehr unterschiedlichen Charakteren, die in eine Zeitschleife geraten. Ich mag die ersten beiden Bände sehr.

Zitat aus der Zukunft:
“Ehrlich?“, sagte Oliver. „Sie haben wirklich noch nie vom Kurfürstendamm gehört?“
Renko zuckte die Achseln. „Kennt Ihr etwas die Namen von sämtlichen Dorfstraßen in Deutschland im Jahr 1765?“

“Be angry! Die Kraft der Wut kreativ zu nutzen”  vom Dalai Lama hat mir gut gefallen.

“Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann.” von Andreas Hock, “Baudolino” von Umberto Eco und “Brin” von Sameena Jehanzeb liegen alle drei noch auf dem SuB. Aber “Brin” will ich dieses Jahr unbedingt noch lesen.

“Blackout” fand ich großartig. Ein unglaublich wichtiger Thriller, der aufzeigt, was passieren würde, wenn wir einen kompletten Stromausfall über Tage hinweg hätten. Erschreckend und ernüchternd, wofür man inzwischen alles Strom braucht.

“Biss zur Morgenstunde” –  eine Reihe, über die viel gelästert wird und wurde, doch ich mochte sie damals wirklich gerne. Ich lese ja eigentlich keine Liebesromane, aber hier hat es mir gefallen. Und bei Band 2 habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult. Das hat einen echten Nerv getroffen.

Loading Likes...