Was ist los im Hundertmorgenwald?

Was ist los im Hundertmorgenwald?

1. Januar 2020 10 Von Petrissa

Hallo Ihr Lieben!

Als erstes möchte ich Euch alles Gute für 2020 wünschen! Auf das Ihr Euren Träumen ein Stück näher kommt.

 

Um mich rum war es die letzte Zeit etwas ruhig und ich würde gerne was dazu sagen.

Erstmal tut es mir leid, dass ich nun schon so lange nicht mehr bei Euch vorbei geschaut habe. Auch bei den Adventskalendern habe ich fast nirgendwo mitgemacht, obwohl ich mich sonst immer ganz besonders darauf freue.

 

Seit nun schon 3-.4 Monaten macht mir weder das Bloggen noch das Lesen richtig Spaß. Vielleicht ist das die Leseflaute, von der andere immer schreiben und ich es mir immer nicht so recht vorstellen konnte.

Sicher liegt ein Problem auch an meinen Augen. Ich muss ganz dringend zum Augenarzt. Konnte ich letztes Jahr noch im Kerzenlicht lesen, muss ich dieses Jahr den Lampenschirm von meiner Nachttischlampe abmachen und dann finde ich es immer noch anstrengend. Das ist wohl die Altersweitsichtigkeit. ._.

Ich höre halt viele Hörbücher, aber mir fehlt die innere Ruhe, die mir das Lesen gibt.

 

Auch das rezensieren fällt mir schwer. Ich wollte die ausstehenden Rezensionsexemplare alle im Dezember rezensiert haben und frisch und frei ins neue Jahr gehen zu können. Kein einziges habe ich geschafft. ):

Die Rezension im Dezember waren nur für die ABC-Protagonisten-Challenge, damit ich wenigstens auf 26 Buchstaben komme. Letztes Jahr hatte ich alle 52 geschafft.

 

Nun ja, genug gejammert. Ich wollte einfach, dass Ihr Bescheid wisst. Verzeiht mir meine Abwesenheit auf Eurem Blog und auf meinem. (:

Mini-Rückblick auf 2019

Eine richtige Auswertung ist mir im Moment zu viel. Was ich auch für mich persönlich schade finde. Aber es ist, wie es ist. (Sage ich mir seit vier Monaten, seuftz).

 

Ich habe 90 Bücher gelesen und gehört. Wie viel davon Hörbücher waren, habe ich nicht nachgezählt. Es sind 45 Bücher weniger als letztes Jahr.

 

Welches Buch mir am präsentesten im Kopf geblieben ist, ist die Reihe „Schwert und Krone“ von Sabine Ebert.

Andere Highlights:

Sachbuch/Biografie

Kinderbücher

Alles Liebe

Petrissa

(Beitragsbild by Jörg Peter from Pixabay)

Loading Likes...